Corona Ticker

Smeg: Kontinuität bei Kundenservice & Training

Wie Smeg mitteilt, hat das italienische Familienunternehmen für Deutschland und Österreich eine flächendeckende Betreuung von Handelspartnern und Kunden sichergestellt. Gleiches gilt für die Warenauslieferung. „Außen-, Innendienst sowie Kundendienst und Marketing sind wie gewohnt telefonisch und per E-Mail unter smeg@smeg.de erreichbar. Soweit irgend möglich, arbeitet unser Team vom Homeoffice aus“, so Olaf Nedorn, Geschäftsführer bei Smeg Deutschland.

Smeg Produkttrainerin Lisa Maehl schult Kunden per Video-Konferenz von zuhause aus an Groß- und Kleingeräten.Smeg Produkttrainerin Lisa Maehl schult Kunden per Video-Konferenz von zuhause aus an Groß- und Kleingeräten.
Smeg Produkttrainerin Lisa Maehl schult Kunden per Video-Konferenz von zuhause aus an Groß- und Kleingeräten.

Das Logistikcenter von Smeg sei ebenso in Betrieb, Warenbestellungen würden ausgeführt. Auch erwarte Smeg noch neue Lieferungen aus Italien. Lediglich bei manchen Kleingeräten komme es bis dato zu Lieferengpässen, räumte Nedorn ein.

Der Smeg Kundenservice ist wie bisher zu den Servicezeiten oder jederzeit per E-Mail (kundendienst@smeg.de) erreichbar. Genauso läuft die Produktion von Ersatzteilen am Stammsitz in Italien weiter, da sie von den jüngsten Einschränkungen für italienische Produktionsbetriebe nicht betroffen ist. Nur vereinzelt könne es zu längeren Lieferzeiten kommen, so Nedorn.

Weil alle Präsenzschulungen wegen der Pandemie vorsichtshalber abgesagt wurden, hat sich Smeg etwas einfallen lassen: Produkttrainer, die viele Groß- und Kleingeräte von Smeg bei sich zu Hause haben, werden ab sofort live per Video Funktionen vorführen und Fragen beantworten. Nedorn betont: „Wir geben unser Möglichstes, für unsere Handelspartner und alle Smeg-Liebhaber auch in schwierigen Zeiten da zu sein.“

infoboard.de

Recent Posts

Mittelstandskreis: Matthias Walgenbach neuer Vorstandssprecher

Die Wahl des neuen Vorstands des Mittelstandskreises ist abgeschlossen. Von Mitte Dezember bis Ende Januar… Read More

21 Stunden ago

Haier bündelt Kräfte und etabliert Central Region

Haier hat die Integration seiner DACH- und Benelux-Organisationen in eine Einheit bekannt gegeben: die Central… Read More

21 Stunden ago

11. International TCG Retail Summit: In der Post-Digital-Welt“

Vom 9. bis 11. April 2025 wird Prag zum Zentrum für führende Köpfe der TCG… Read More

21 Stunden ago

Miele erhält 14 Auszeichnungen beim iF Design Award 2025

Beim diesjährigen iF Design Award wurden insgesamt 14 Produkte und Produktserien von Miele ausgezeichnet. Die… Read More

21 Stunden ago

Heißwasserspender im Test: Zwei Modelle von Caso Design mit Bestnoten

Das Magazin Haus & Garten Test hat in der aktuellen Ausgabe 02/2025 verschiedene Heißwasserspender geprüft.… Read More

22 Stunden ago

Siemens Hausgeräte startet Ariel-Zugabeaktion für Waschmaschinen der Extraklasse

Vom 1. April bis zum 31. Dezember 2025 bietet Siemens Hausgeräte im Rahmen einer neuen… Read More

22 Stunden ago