Auf der Küchenmeile A 30 in Ostwestfalen im vergangenen Herbst wurden sie noch hinter (Vogelkäfig-)Gittern präsentiert, auf der Ambiente in Frankfurt hatten sie jetzt ihren großen Auftritt: Die Liebe zur Ursprünglichkeit Siziliens inspirierte Dolce & Gabbana und Smeg zu einer Kollektion betörend farbenfroher Küchenhelfer. „Sicily is my Love“ ist das Motto, unter dem die neuen Toaster, Zitruspresse und Wasserkocher stehen.
Jedes Gerät der Designlinie präsentiert sich mit seinem ganz eigenen Charme. Die Dekore erinnern an den Schmuck traditioneller Keramik und historischer Pferdekarren der Mittelmeerinsel – mit üppigen Ornamenten, goldgeben Zitronen, feuerroten Kirschen und regionalen Motiven. Mit ihrem verspielten Dekor versprühen die Kleingeräte ein farbiges Feuerwerk an Lebendigkeit.
Bei einem Preis von 445,- Euro für einen Wasserkocher gibt sind die neuen Küchenhelfer von Smeg freilich nichts für jedermann im Küchenalltag, eher ein „Must-have“ für Fashionistas! Toaster, Wasserkocher und Zitruspresse mit dem exklusiven, italienischen Flair werden ab dem Frühjahr in den Smeg Stores in München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart und Frankfurt/Main zu erhalten sein. Weitere Geräte sollen die Kollektion sukzessive vervollständigen.
Die Kleingeräte-Serie im Dolce & Gabbana Design ist die zweite Kollektion, die die Modedesigner Domenico Dolce und Stefano Gabbana mit Smeg auflegen. 2015 brachten sie handbemalte Kühlschränke in limitierter Auflage als Sammlerstücke auf den Markt. Mit „Sicily is my Love“ folgt der Haute Couture für die Kühlschränke jetzt eine Prêt-à-porter-Edition der Küchenhelfer.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More