Meldungen

Smeg stellt Kundenservice neu auf

Smeg hat seinen Kundenservice in Deutschland und Österreich neu aufgestellt. In der Abteilung After Sales Service fasst das italienische Familienunternehmen jetzt neben dem Kundendienst alle weiteren Touchpoints nach dem Kauf eines Geräts zusammen. Dazu gehört zusätzlich zum Verkauf von Ersatzteilen, Accessoires und Zubehörteilen auch das Qualitätsmanagement. Darüber hinaus hat es in den letzten Monaten eine Reihe von Veränderungen im Service von Smeg gegeben:

Servicepartner-Netzwerk: Den Kreis der Partner sowie die Partnerverträge hat Smeg mit Blick auf den Premiumanspruch der Marke überprüft und angepasst.

Kleingeräte-Service: Als Premium-Servicepartner für Elektrokleingeräte sind ab sofort für Deutschland exklusiv der Wiegmann Hausgeräteservice (www.wiegmann-wkd.de) und für Österreich Langwallner Elektrotechnik (www.langwallner.at) zuständig.

Ticketsystem für Großgeräte: Händler und Endkunden können direkt im Internet unter https://www.smeg.de/  einen Servicefall melden.

Neue Garantiebestimmungen: Smeg hat sowohl seine Herstellergarantie als auch die Kulanzregelungen vereinheitlicht.

Schnelle Behebung von Transportschäden: Durch einen schlankeren Prozess konnte die Zeit zwischen Meldung und Abschluss des Vorgangs von 14 auf in der Regel 4 Tage verkürzt werden.

Qualitätsmanagement: Diese Funktion ist jetzt Teil des Teams After Sales Service, um Erfahrungen aus der ersten Linie direkt an die Zentrale in Italien weitergeben zu können.

Verantwortlich für das Maßnahmenbündel zeichnet Dominic Rekofsky als Leiter für After Sales Service. Er war im März 2020 zu Smeg gewechselt. „Hohes Tempo und gute Kommunikation bei einem gleichbleibend hohen Qualitätsanspruch – das macht exzellenten Service aus“, weiß Rekofsky.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

4 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

5 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

5 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

9 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago