Amazon baut seine Marktmacht in Deutschland weiter aus. Die Infografik von Statista zeigt auf Basis des E-Commerce Germany Reports, wie groß die Marktanteile von Amazon in unterschiedlichen Kategorien mittlerweile sind.
Die Werte beziehen sich dabei jeweils auf den gesamten Handel, also den Online- wie den stationären Handel. Besonders stark ist Amazon demnach in den Bereichen Elektronik/Computer, Spielzeug/Baby/Sport/Freizeit und Bücher/Bürobedarf: Hier liegen die Marktanteile zwischen 14,7 und 24 %. Bei Produkten aus dem Bereich Küche/Haushalt/Wohnen entscheidet sich knapp jeder neunte Bundesbürger für den Kauf bei Amazon.
Amazon konnte seine Marktanteile in den vergangenen zwei Jahren in allen Kategorien stark ausbauen. Die Corona-Epidemie und die Schließung der meisten stationären Läden könnte dazu führen, dass sich dieser Trend noch beschleunigt. Kunden könnten ihre Produkte dann in vielen Fällen beim Marktführer Amazon bestellen.
Die De'Longhi Siebträgermaschine La Specialista Touch sorgt auf Knopfdruck für perfekten Kaffeegenuss Die Maschine nimmt… Read More
Im Rahmen des ElectronicPartner Branchentreffs 2024 in Düsseldorf verkündete die Verbundgruppe heute Mittag, dass sich… Read More
Karl Trautmann geht zum Jahresende in den Ruhestand, sagt als Vorstand „Servus“ bei ElectronicPartner. Das… Read More
Die WMF KÜCHENminis Kaffeemaschine Thermo to go Deep Black passt sich flexibel der individuellen Kaffeeroutine… Read More
Der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 Deep Black verfügt über ein hochwertiges, sechsflügliges Edelstahlmesser, das von… Read More
Der WMF KÜCHENminis Toaster Deep Black ist ein kompakter 1-Scheiben-Toaster. Trotz seines geringen Formats bietet… Read More