Solis, die Schweizer Marke für Hausgeräte im High-End Bereich, baut ihre Aktivitäten in Deutschland weiter aus. Mit dem Tochterunternehmen, Solis Deutschland GmbH mit Sitz in Schwenningen, ist die gesamte administrative Abwicklung stark vereinfacht worden. Zudem wird Carsten Ritter (kommt von Dyson) mit seiner langjährigen Erfahrung ein kompetenter Partner für den Fachhandel hierzulande sein.

In den drei Segmenten Küche, Beauty und Wellness sowie Klima bietet Solis ein breites Sortiment an. Die Produkte punkten mit Top-Qualität, solider Verarbeitung und zeitlosem Design. Dabei bildet die Küche den Schwerpunkt: im Sortiment Highlight für diese Saison wird der Bereich „Kochen am Tisch“ sein. Aktuelle Renner aus diesem Produktbereich sind der Combi-Grill 3 in 1, der die drei Funktionen Fondue, Tischgrill und Raclette in einem Gerät vereint, sowie der Teppanyaki-Tischgrill aus Edelstahl für die authentische Zubereitung von fernöstlichen Köstlichkeiten.

In der firmeneigenen Produktionsstätte in Mendrisio im Tessin entwickeln Ingenieure neue Produkte. Solis, „die kleine Sonne“ wurde 1908 von dem Physiker Dr. W. Schaufelberger gegründet, berühmt geworden durch seine von ihm entwickelten Heizkissen. 1983 übernahm Willy A. Nauer das Unternehmen und richtete es neu aus. Heute wird das Familienunternehmen durch Thomas Nauer, der 2008 ins Unternehmen eintrat und 2013 vom Vater die Position des CEO der Solis-Gruppe übernahm, geführt.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

4 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

4 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

4 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

4 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

4 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

4 Tagen ago