Vom 29. bis zum 30. April veranstaltet Elektrogroßhändler Sonepar seine traditionelle Hausmesse in der Jahrhunderthalle in Bochum. Die Besucher erwarten innovative Produkte, neue Serviceleistungen und digitale Businesskonzepte. Rund 250 Vertreter der Elektroindustrie geben den Besuchern Einblicke in ihr Produktportfolio und vermitteln praktisches Wissen für die Kundenberatung.
Angebote online bestellen und Produkte auf dem Tablet präsentieren – so geht modernes Verkaufen. Der neueste Trend: Augmented Reality. Dahinter verbirgt sich die computergestützte Erweiterung der Realität. So können Handwerker ihre Ideen realistisch vermitteln und Produkte in virtuellen Modellen zum Leben erwecken. Wenn es darum geht, auf der Baustelle wichtige Normen und Verordnungen anzuwenden, ist der Installateur auf seine Erfahrung angewiesen. Eigentlich. Denn jetzt hat er mit dem E-Helfer von Sonepar alle Regelungen jederzeit dabei – übersichtlich, aktuell und verständlich formuliert. Die Smartphone-App wurde extra für das E-Handwerk entwickelt und fasst für jeden Einsatzort die relevanten Informationen kompakt zusammen.
Effizienz verspricht auch das Smart Home. Kaum ein Trend bewegt die Installationstechnik mehr als das intelligente Zuhause. Einen Überblick über die technologische Vielfalt der Vernetzung zeigen zahlreiche Fachbereichsstände auf dem Partnertreff.
Betriebe aus dem Elektrohandwerk, Fachhandel und der Industrie können sich bei der Sonepar-Niederlassung in ihrer Nähe unter www.sonepar.de anmelden.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More