Markt & Branche

Star Wars-Event bei EP: Herber in Essen

Die Sternenkrieger sind da: Mächtig was los bei EP: Herber.

„Diese Art der Werbung ist unbezahlbar“, freut sich Olaf Zimmermann, Chef von EP: Herber im Essener Stadtteil Steele. Auch in diesem Jahr war das große „Sternenkrieger“-Event bei EP: Herber eine Erfolgsgeschichte ohne Beispiel.

Es ist halb Zehn in Essen-Steele. Die Sonne lacht an diesem Oktobermorgen, bestes Wetter für ein außerordentliches Event, das bereits zum 5.Mal stattfindet. Die ersten Menschen stehen schon vor dem Geschäft und warten gespannt auf die diesjährigen Sternenkrieger, die kurz zuvor in Essen gelandet sind. Überall leuchtende Kinderaugen und jede Menge Smartphones, immer griffbereit um Selfies und Fotos mit den Sternenkriegern aufzunehmen.

Sind die echt? Das fragen sich den ganzen Samstagvormittag lang vor allem die kleinen Star Wars-Fans.
Sind die echt? Das fragen sich den ganzen Samstagvormittag lang vor allem die kleinen Star Wars-Fans.

Und dann ist es soweit: DarthVader, Sturmtruppler, Chewbacca und viele andere Sternenkrieger fallen ein. Ein Raunen geht durch die Menge. Vor allem Chewbacca zieht die Blicke auf sich. „Ist das der Echte“, fragen sich Dutzende kleine Kinderstimmen. Über vier Stunden sind die 20 Sternenkrieger der Hingucker bei EP: Herber.

Auch die Essener Stadtzeitung „SteelerKurrier“ ist mit einem Fotografen vor Ort, um jedem Fan die Titelseite der Zeitung mit seinem eigenen Foto und seinem ganz persönlichen Lieblingskrieger auszudrucken. Olaf Zimmermann: „Manchmal reicht es, den Menschen eine große Freude zu bereiten, anstatt Ihnen allseits bekannte Rabatte zu bieten.“

Mehr zum Thema !

comTeam Partnerkonferenz 2025: Fachlicher Austausch in weihnachtlicher Atmosphäre

infoboard.de

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

Im Handball. Zuhause. Gorenje startet Kampagne zur Men’s EHF EURO 2026

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

Gabriel Wagner

electroplus küchenplus startet erneut Snack Friday als soziales Gegenmodell zum Black Friday

infoboard.de

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

ElectronicPartner Branchentreff 2025: Strategische Ausrichtung auf Wachstum und neue Geschäftsfelder

infoboard.de