Schonen Umwelt und Geldbeutel: Haushaltsgeräte der neuen Energieeffizienzklasse A (Foto: Haier, Waschmaschine Serie 5).
Diese Entscheidungsgründe für Kombigeräte spiegeln sich in aktuellen Marktzahlen wider: So wurden in den ersten fünf Monaten zwischen Januar und Mai des Jahres 2022 bereits 104.000 Stück dieser praktischen Küchenhelfer in Deutschland verkauft, ein Plus von 45%. Damit wurde ein Umsatz von mehr als 266 Millionen Euro erzielt. Dies entspricht einem Wachstum von 40%. Die Produktgruppe konnte bereits im Vorjahr ein Umsatzplus von 31% und ein Stückzahlwachstum von 34% verzeichnen.
Dazu erklärt Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu: „Im Hausgerätesegment sind zunehmend praktische Kombigeräte gefragt. Die Konsumenten wissen den doppelten Nutzen mit der oftmals damit verbundenen Platzersparnis sehr zu schätzen.“
Eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Elektrofachhandel und dem Küchen- und Möbelfachhandel gehört für Samsung… Read More
Die Wirtschaft steht weiterhin unter Druck, auch die Weiße Ware bleibt davon nicht verschont. Die… Read More
Die Glaskeramikkochfelder HK 250 und HK 25 vereinen durchdachtes Design mit einer robusten Glaskeramik-Oberfläche, die… Read More
Der leichte kabellose Bodenreiniger für die gründliche Reinigung von Hartböden und das Auffrischen von Teppichläufern. Die antimikrobielle Bürstenrolle*… Read More
… der handliche CVH Anniversary Edition beseitig mühelos losen Schmutz von Oberflächen und aus Ecken.… Read More
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Genius Zitruspresse bringt puren Genuss mit minimalem… Read More