Diese Entscheidungsgründe für Kombigeräte spiegeln sich in aktuellen Marktzahlen wider: So wurden in den ersten fünf Monaten zwischen Januar und Mai des Jahres 2022 bereits 104.000 Stück dieser praktischen Küchenhelfer in Deutschland verkauft, ein Plus von 45%. Damit wurde ein Umsatz von mehr als 266 Millionen Euro erzielt. Dies entspricht einem Wachstum von 40%. Die Produktgruppe konnte bereits im Vorjahr ein Umsatzplus von 31% und ein Stückzahlwachstum von 34% verzeichnen.
Dazu erklärt Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der gfu: „Im Hausgerätesegment sind zunehmend praktische Kombigeräte gefragt. Die Konsumenten wissen den doppelten Nutzen mit der oftmals damit verbundenen Platzersparnis sehr zu schätzen.“
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More