Meldungen

Stiftung Warentest hat großen Einfluss

Beim Kauf eines neuen Produktes stehen viele Verbraucher vor einem Dschungel an Angeboten. Nicht immer ist es einfach, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Deshalb greifen viele Konsumenten auf unabhängige Testberichte wie die der Stiftung Warentest zurück. Laut einer aktuellen Umfrage von Statista in Zusammenarbeit mit YouGov lesen 80 Prozent der Deutschen zumindest gelegentlich Testberichte der Stiftung Warentest. Nur 17 Prozent nutzen diese Möglichkeit nie.

Wie unsere Grafik zeigt, beeinflussen die Testberichte bei vielen Verbrauchern die Kaufentscheidung: 12 Prozent lassen sich laut eigenen Angaben „auf jeden Fall” von einem negativen Testurteil beeinflussen, 54 Prozent beantworten diese Frage mit „eher ja”. Lediglich sieben Prozent bleiben davon ungerührt. Die Umfrage zeigt, dass es für Unternehmen nach wie vor wichtig ist, in unabhängigen Testberichten gut abzuschneiden.

Mehr zum Thema !

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Gabriel Wagner

Bosch-Küchenmaschinen mit Doppelsieg bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Oral-B iO3 und iO2 erneut mit guten Bewertungen bei Stiftung Warentest

infoboard.de

Stiftung Warentest: Bauknecht punktet doppelt mit Waschmaschine und Induktionskochfeld

infoboard.de

Beko Waschmaschine B5WF69410W überzeugt im Langzeittest der Stiftung Warentest

infoboard.de

Bosch erzielt Doppelsieg im Waschmaschinentest der Stiftung Warentest

infoboard.de

Stiftung Warentest: Siemens Kochfelder erzielen Doppelsieg

infoboard.de

Stiftung Warentest: Siemens Waschmaschinen doppelt auf Platz 1

infoboard.de

Beurer LB 300 Plus ist Testsieger bei Stiftung Warentest

infoboard.de