Samsung Bespoke AI
Meldungen

Stiftung Warentest hat großen Einfluss

Beim Kauf eines neuen Produktes stehen viele Verbraucher vor einem Dschungel an Angeboten. Nicht immer ist es einfach, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Deshalb greifen viele Konsumenten auf unabhängige Testberichte wie die der Stiftung Warentest zurück. Laut einer aktuellen Umfrage von Statista in Zusammenarbeit mit YouGov lesen 80 Prozent der Deutschen zumindest gelegentlich Testberichte der Stiftung Warentest. Nur 17 Prozent nutzen diese Möglichkeit nie.

Wie unsere Grafik zeigt, beeinflussen die Testberichte bei vielen Verbrauchern die Kaufentscheidung: 12 Prozent lassen sich laut eigenen Angaben „auf jeden Fall” von einem negativen Testurteil beeinflussen, 54 Prozent beantworten diese Frage mit „eher ja”. Lediglich sieben Prozent bleiben davon ungerührt. Die Umfrage zeigt, dass es für Unternehmen nach wie vor wichtig ist, in unabhängigen Testberichten gut abzuschneiden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Testsieger bei StiWa: Braun PurShine Glas-Filterkaffeemaschine

infoboard.de

AEG setzt Meilenstein: 5 StiWa-Testsieger Wäschepflege in 14 Monaten

infoboard.de

Miele Waschmaschine Testsieger bei StiWa: Das Maß der Dinge

infoboard.de

Überzeugend: Krups Kaffeevollautomat Intuition Experience+

infoboard.de

Testsieger bei StiWa: Beurer Diagnosewaage BF 500

infoboard.de

Bester bei Stiftung Warentest: Bodenstaubsauger AEG Animal 8000

infoboard.de

Preissieger: Rowenta Staubsauger Green Force Cyclonic

infoboard.de

Miele Triflex HX2 CarCare siegt mit Note 2,1

infoboard.de

AEG hat neuen „Goldstandard für Wäschetrockner“ gesetzt

infoboard.de