Beim Kauf eines neuen Produktes stehen viele Verbraucher vor einem Dschungel an Angeboten. Nicht immer ist es einfach, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Deshalb greifen viele Konsumenten auf unabhängige Testberichte wie die der Stiftung Warentest zurück. Laut einer aktuellen Umfrage von Statista in Zusammenarbeit mit YouGov lesen 80 Prozent der Deutschen zumindest gelegentlich Testberichte der Stiftung Warentest. Nur 17 Prozent nutzen diese Möglichkeit nie.
Wie unsere Grafik zeigt, beeinflussen die Testberichte bei vielen Verbrauchern die Kaufentscheidung: 12 Prozent lassen sich laut eigenen Angaben „auf jeden Fall” von einem negativen Testurteil beeinflussen, 54 Prozent beantworten diese Frage mit „eher ja”. Lediglich sieben Prozent bleiben davon ungerührt. Die Umfrage zeigt, dass es für Unternehmen nach wie vor wichtig ist, in unabhängigen Testberichten gut abzuschneiden.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More