Der Online-Spezialist für Haushaltsgeräte ao.de verzeichnet laut der „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche. Neben namhaften Händlern platzieren sich ebenfalls vier Herstellermarken (AEG, Miele, Neff, Klarstein) in den Top 10-eVisibility.
Universalhändler sind mit einem Anteil an der gesamten eVisibility von 26 % vergleichsweise stark vertreten. Der Elektronikhandel profiliert sich mit 24 % als zweitstärkste Anbietergruppe. Hersteller- und Markenshops verfügen über eine Sichtbarkeit von 14 %. Fachhändler halten Anteile von lediglich 3 %. Insgesamt erzielen 249 e-Shops im Markt für Haushaltsgroßgeräte Internetsichtbarkeit.
39 % aller ermittelten Anbieter der Branche erzielen in Vergleichsportalen Sichtbarkeit. In den Social Media liegt die eVisibility mit einem Anteil von nur 19 % deutlich darunter. Auf der Plattform Amazon erreicht der eVisibility-Anteil an deutschen Händlern 56 %.
Rang | Anbieter | Rang | Anbieter |
1 | amazon.de | 6 | lidl.de |
2 | ao.de | 7 | shop.aeg.de |
3 | otto.de | 8 | miele.de |
4 | mediamarkt.de | 9 | neff-home.com |
5 | saturn.de | 10 | klarstein.de |
Weitere Informationen » hier.
Die „Studie eVisibility Haushaltsgroßgeräte 2019“ von research tools untersucht auf 90 Seiten die Präsenz der Top 100 Onlineshops für Haushaltsgroßgeräte in den fünf Onlinekategorien Suchtreffer, Suchanzeigen, Vergleichsportale, Social Media und Plattform Amazon.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More