Der Vertriebs- und Service-Spezialist SVS ist ab sofort exklusiver Vertriebspartner des Schweizer Traditionsunternehmens Solis für den stationären Handel sowie die Kooperationen im deutschen Markt. Zu den wichtigsten Produktgruppen von Solis zählen Fun Cooking, Vakuumieren, Espresso und Haartrockner.
Bei allen seinen Produkten legt Solis besonderen Wert auf sein „Nachhaltigkeit durch Haltbarkeit“–Konzept und passt laut SVS-Geschäftsführer Andrej Ganski damit hervorragend zum Zeitgeist: „Die Menschen sind es leid, Produkte nach nur kurzer Zeit, meist direkt nach Ende der Garantie, ersetzen zu müssen. Mit Solis haben wir einen Partner gefunden, der seine Produkte von Grund auf anders denkt. Hohe Qualität und lange Lebensdauer stehen im Zentrum und werden durch bis zu sieben Jahre Garantie unterstrichen. Das sind tolle Verkaufsargumente und eine hervorragende Möglichkeit für den Handel, sich mit echten Qualitätsprodukten zu profilieren.“
Solis konnte sich in den letzten Jahren bei den Handelspartnern und überregionalen Key Accounts des spezialisierten Versandhandels nach Unternehmensangaben sehr gut etablieren. „Der Trend zurück ins Ladengeschäft ist Zeichen genug, mit den Entscheidern vor Ort ins Gespräch zu kommen und so unser selektives Vertriebskonzept mit Leben zu erfüllen. Mit SVS haben wir dafür den optimalen Partner mit der gleichen Fachhandels-Philosophie sowie den richtigen Zugängen und Erfahrungen an unserer Seite. Gemeinsam bieten wir Fachhändlern und Kooperationen dauerhaft verlässliche Produkte mit attraktiver Marge – und zum Start unserer Fachhandelsinitiative eine attraktive Cashback-Aktion im Herbst an“, so Gerald Russ, Vertriebsleiter Solis.