Meldungen

SVS wechselt zum Key-Account-Modell

Vertriebs- und Service-Spezialist SVS hat die Optimierung seines Vertriebs zum Start des neuen Jahres erfolgreich abgeschlossen und den Bereich Außendienst in eine erweiterte Key-Account-Struktur transformiert. Damit hält SVS weiterhin am Beratungsansatz gegenüber dem Handel fest, nutzt jedoch gleichzeitig die im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen freiwerdenden Ressourcen zur Weiterentwicklung seines Produkt- und Service-Portfolios.


„Mit Beginn der Pandemie aber auch schon deutlich davor hat sich abgezeichnet, dass sich ein Großteil unserer Services im Außendienst durch digitale Maßnahmen sehr effektiv ergänzen und ersetzen lässt, darunter z.B. Auskünfte zu Warenbeständen, Preisen und Bestellvorgängen bis hin zu individuellen Beratungen per Videokonferenz. Diese Erfahrungen und die Akzeptanz seitens unserer Handelspartner haben wir genutzt, um Prozesse zu verschlanken und die Qualität unserer Dienstleistungen weiter zu erhöhen“, erklärt Andrej Ganski, Geschäftsführer bei SVS.

Parallel bereitet sich SVS auf den Ausbau des Produkt- und Markenportfolios in 2022 vor. „2022 steht im Zeichen der Portfolioausweitung – mit ganz neuen Kategorien und spannenden Brands. Service und Logistik für alle Bestandsmarken und neu hinzukommende Partner erfolgen dabei über unser firmeneigenes Service-Center. Auch hier haben wir Ressourcen freigelegt, neue digitale Schnittstellen geschaffen und die Prozesse abermals verbessert“, so Ganski.

Erste Gelegenheiten, sowohl das Key-Account Team als auch die neuen Marken und Produkte bei SVS kennenzulernen, bieten die kommenden Kooperationsmessen von Expert, Euronics und EP.

Das könnte Sie auch interessieren!

Koenic bereitet Barista-Erlebnisse

infoboard.de

Galaxus goes City: Onlinehändler zieht in Hamburg um

infoboard.de

Ausbildungsjahr 2024: Karrierestart in der expert-Zentrale

infoboard.de

Onboarding erfolgreich: Neue Auszubildende für ElectronicPartner

infoboard.de

electroplus mit Shop-in-Shop-Premiere in Korbach: Neues Format für neue Marktsegmente

Matthias M. Machan

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

infoboard.de

Benedict Kober: „Der Stimmungsumschwung durch die Heim-EM macht sich im Handel bemerkbar!“

Matthias M. Machan

expert-Bilanz 2023/2024 „solide“, aber: Kostendruck zwingt zur Zentralisierung

Matthias M. Machan

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Matthias M. Machan