Meldungen

SVS wechselt zum Key-Account-Modell

Vertriebs- und Service-Spezialist SVS hat die Optimierung seines Vertriebs zum Start des neuen Jahres erfolgreich abgeschlossen und den Bereich Außendienst in eine erweiterte Key-Account-Struktur transformiert. Damit hält SVS weiterhin am Beratungsansatz gegenüber dem Handel fest, nutzt jedoch gleichzeitig die im Zuge der Digitalisierung und Automatisierung von Vertriebsprozessen freiwerdenden Ressourcen zur Weiterentwicklung seines Produkt- und Service-Portfolios.


„Mit Beginn der Pandemie aber auch schon deutlich davor hat sich abgezeichnet, dass sich ein Großteil unserer Services im Außendienst durch digitale Maßnahmen sehr effektiv ergänzen und ersetzen lässt, darunter z.B. Auskünfte zu Warenbeständen, Preisen und Bestellvorgängen bis hin zu individuellen Beratungen per Videokonferenz. Diese Erfahrungen und die Akzeptanz seitens unserer Handelspartner haben wir genutzt, um Prozesse zu verschlanken und die Qualität unserer Dienstleistungen weiter zu erhöhen“, erklärt Andrej Ganski, Geschäftsführer bei SVS.

Parallel bereitet sich SVS auf den Ausbau des Produkt- und Markenportfolios in 2022 vor. „2022 steht im Zeichen der Portfolioausweitung – mit ganz neuen Kategorien und spannenden Brands. Service und Logistik für alle Bestandsmarken und neu hinzukommende Partner erfolgen dabei über unser firmeneigenes Service-Center. Auch hier haben wir Ressourcen freigelegt, neue digitale Schnittstellen geschaffen und die Prozesse abermals verbessert“, so Ganski.

Erste Gelegenheiten, sowohl das Key-Account Team als auch die neuen Marken und Produkte bei SVS kennenzulernen, bieten die kommenden Kooperationsmessen von Expert, Euronics und EP.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago