Der 4. European TCG Retail Summit findet 2017 vom 29.-30. März im Berliner Hotel Adlon statt. Der europäische Handelskongress für technische Konsumgüter (TCG) bringt Marktführer, Entscheidungsträger und Meinungsführer aus dem technischen Konsumgüterhandel aus ganz Europa zusammen – auf nationaler und internationaler Ebene. Führende Persönlichkeiten diskutieren und analysieren die Bedeutung der neuesten Entwicklungen im TCG-Handel (Unterhaltungselektronik, Foto, Elektrogroß- und Elektrokleingeräte, IT, Telekommunikation).
Zentrales Thema der Veranstaltung ist das aktuelle und zukünftige Verhalten von Konsumenten, in Zeiten zunehmender Individualisierung und Vernetzung. Wie muss der stationäre Handel darauf reagieren, wie verändert sich E-Commerce in der nächsten Generation? Europas Nr. 1, Media Saturn, und der führende russische Einzelhändler M.video werden über ihre Kundenstrategien berichten. Aus den USA zeigen zwei innovative Elektrofachhändler ihr erfolgreiches Geschäftsmodell.
Top-Referenten im kommenden Jahr sind u.a. Klaus-Peter Voigt (CPO Media Saturn), Hans Carpels (Präsident Euronics International), Andrea Gisle Joosen (Vorstandsmitglied Dixons Carphone), John Coulter (Group Trading Director, ao.com), Enrique Fernandez (CEO M.video, Russland), Jaan Ivar Semlitsch (CEO Elkjop Nordic), Karl Trautmann (Vorstandsmitglied ElectronicPartner), Jean Charretteur (Global Non Food Geschäftsführer Metro Group), Thomas Nowak (SVP Marketing & Merchandising, Staples Europe).
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More