Uncategorized

Teka-Gruppe stellt sich in Zentraleuropa neu auf

Die Teka-Gruppe mit Sitz im schweizerischen Zug, zu der auch die Küppersbusch Hausgeräte GmbH gehört, wird die Region Zentraleuropa zukünftig aus Deutschland führen (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und die Niederlande).

Damit entsteht nach den Verkaufsregionen Asien, Türkei/Zentralasien, Mittlerer Osten, Osteuropa, Nordamerika und Südamerika eine weitere marktnahe Regionaleinheit. CEO der neuen Zentraleuropa-Organisation wird der Küppersbusch-Geschäftsführer Dr. Stefan Popp. An ihn werden künftig auch die Landesgesellschaften in Österreich und Belgien berichten. Gleichzeitig werden die beiden Konzernmarken Teka und Küppersbusch nebeneinander zielgruppenspezifisch in diesen Ländern eingesetzt.

Dr. Stefan Hoetzl, CEO der Teka Küche & Bad und Dr. Stefan Popp, beide ehemalige BSH Hausgeräte-Manager, verbinden ambitionierte Ziele mit der neuen Aufstellung. „Küppersbusch hat in den vergangenen Jahren erhebliche Fortschritte beim Marketing und der Unterstützung des beratenden Fachhandels gemacht. In 2017 wird zudem das gesamte Einbausortiment komplett erneuert. Mit der neuen Struktur schaffen wir nun eine schlagkräftige Einheit, die unsere Konzernstrategie optimal unterstützt“, so Dr. Popp. Auch Dr. Hoetzl sieht großes Erfolgspotential: „Eine starke Präsenz in dieser Region, die nahezu die Hälfte des europäischen Einbaumarktes repräsentiert, ist für die Teka-Gruppe von großer Bedeutung. Wir arbeiten hart daran, uns als eine verlässliche und interessante Alternative auf diesen Märkten zu etablieren.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago