Telefunken und Vestel: Hand in Hand auch bei Kleingeräten

Die Telefunken Licenses GmbH und die Vestel Group haben auf der IFA 2015 eine umfassende Lizenzpartnerschaft für Haushaltskleingeräte unter der Marke Telefunken für Deutschland, Österreich und die Schweiz unterzeichnet. Verfügbar wird Ende dieses Jahres zunächst ein Sortiment an Kaffeemaschinen, Toastern, Wasserkochern und Staubsaugern unter dem Namen Telefunken sein, das sukzessive um weitere Produkte ausgebaut wird.

Bereits seit diesem Frühjahr sind im Bereich Haushaltsgroßgeräte Telefunken Produkte über Vestel in den Bereichen Kühlen, Spülen und Waschen im Handel erhältlich. Alle Haushaltsprodukte unter der Marke Telefunken weisen jeweils Qualitätsmerkmale der Mittel- und Premium-Klasse auf und sollen sich durch ein modernes sowie wertiges Design auszeichnen. „Der erfolgreiche Start der Haushaltsgroßgeräte im Frühjahr hat gezeigt, dass es gelingen kann, in diesem Marktsegment eine bewährte und starke Marke mit einem qualitativ hochwertigen Sortiment schnell zu etablieren. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der Vertriebskraft und Produktkompetenz von Vestel in diesem Produktsegment an die bisherigen Erfolge unserer Zusammenarbeit anknüpfen können“, sagt Christian Mayer, Geschäftsführer der Telefunken Licenses GmbH.

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago