- Caso: Die Vielfalt entdecken
- Amica mit starkem IFA-Auftritt
- App in die Küche!
- ElectronicPartner: Herbstmesse im Palais
- Graef: Kaffee-Lösungen für Ein- und Aufsteiger
- IFA+ Summit 2016: Virtuelle Realitäten
- LG: Europa-Premiere mit purer Eleganz
- IFA TecWatch Forum: Die Bühne für Innovation
- Telefunken zeigt neue „Alltagshelden“
- Vestel: IFA-Chefkoch ist ein Roboter
Auf der IFA zeigt Telefunken in Halle 25 | Stand 102 ein breites Sortiment seiner „Alltagshelden“, die für Funktionalität, Komfort und Innovation im Alltag der Konsumenten stehen sollen und vom Lizenzpartner Vestel produziert wie vertrieben werden. Im Mittelpunkt der kleinen und großen Hausgeräte stehen stylische Kühlschränke, Filterkaffeemaschinen, Toaster und Wasserkocher.
Die neuen kleinen Hausgeräte zeichnen sich als kleine „Alltagshelden“ durch hohe Qualität und ein klassisches Design aus. Das SDA-Sortiment für die DACH-Region, das mit Kaffeemaschinen, Toastern, Wasserkochern, Stand- und Stabmixern sowie Staubsaugern startet, soll sukzessive durch weitere leistungsstarke Geräte erweitert werden. Die Markenprodukte von Telefunken werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel, Online sowie bei Vollsortimentern wie real,- vertrieben.
Seit 2015 sind Haushaltsgroßgeräte unter der Marke Telefunken in den Bereichen Kühlen, Spülen und Waschen im Handel erhältlich. Dank des Markterfolges wurde das auf der IFA 2015 vorgestellte Produktsortiment seitdem von ursprünglich 16 auf heute 27 Modellvarianten nahezu verdoppelt. Sämtliche MDA-Produkte unter der Marke Telefunken weisen Qualitätsmerkmale der Mittel- und Premium-Klasse auf und zeichnen sich durch ein modernes sowie wertiges Design aus. In diesem Jahr werden auf der IFA aus diesem Segment stylische Kühlschränke in unterschiedlichen Farben exklusiv präsentiert.
Die Lizenzvereinbarung mit Telefunken ermöglicht Vestel seit 2008 die Produktion und den Vertrieb von audiovisuellen Produkten sowie Haushaltsgeräten unter der Marke Telefunken. Die entsprechende Lizenzvereinbarung wurde jüngst bis 2018 verlängert und beinhaltet neben dem Schwerpunkt TV-Geräte auch SDA- und MDA-Haushaltsgeräte, deren Vertrieb zukünftig verstärkt in der DACH-Region ausgebaut werden soll. „Wir sind überzeugt, unser Geschäft mit Haushaltsgeräten unter der Marke Telefunken mit der Vertriebskraft und Produktkompetenz von Vestel nachhaltig erfolgreich gestalten zu können“, sagt Christian Mayer, Geschäftsführer der Telefunken Licenses GmbH.