Uncategorized

Telefunken zeigt neue „Alltagshelden“

Auf der IFA zeigt Telefunken in Halle 25 | Stand 102 ein breites Sortiment seiner „Alltagshelden“, die für Funktionalität, Komfort und Innovation im Alltag der Konsumenten stehen sollen und vom Lizenzpartner Vestel produziert wie vertrieben werden. Im Mittelpunkt der kleinen und großen Hausgeräte stehen stylische Kühlschränke, Filterkaffeemaschinen, Toaster und Wasserkocher.

Die neuen kleinen Hausgeräte zeichnen sich als kleine „Alltagshelden“ durch hohe Qualität und ein klassisches Design aus. Das SDA-Sortiment für die DACH-Region, das mit Kaffeemaschinen, Toastern, Wasserkochern, Stand- und Stabmixern sowie Staubsaugern startet, soll sukzessive durch weitere leistungsstarke Geräte erweitert werden. Die Markenprodukte von Telefunken werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel, Online sowie bei Vollsortimentern wie real,- vertrieben.

Seit 2015 sind Haushaltsgroßgeräte unter der Marke Telefunken in den Bereichen Kühlen, Spülen und Waschen im Handel erhältlich. Dank des Markterfolges wurde das auf der IFA 2015 vorgestellte Produktsortiment seitdem von ursprünglich 16 auf heute 27 Modellvarianten nahezu verdoppelt. Sämtliche MDA-Produkte unter der Marke Telefunken weisen Qualitätsmerkmale der Mittel- und Premium-Klasse auf und zeichnen sich durch ein modernes sowie wertiges Design aus. In diesem Jahr werden auf der IFA aus diesem Segment stylische Kühlschränke in unterschiedlichen Farben exklusiv präsentiert.

Die Lizenzvereinbarung mit Telefunken ermöglicht Vestel seit 2008 die Produktion und den Vertrieb von audiovisuellen Produkten sowie Haushaltsgeräten unter der Marke Telefunken. Die entsprechende Lizenzvereinbarung wurde jüngst bis 2018 verlängert und beinhaltet neben dem Schwerpunkt TV-Geräte auch SDA- und MDA-Haushaltsgeräte, deren Vertrieb zukünftig verstärkt in der DACH-Region ausgebaut werden soll. „Wir sind überzeugt, unser Geschäft mit Haushaltsgeräten unter der Marke Telefunken mit der Vertriebskraft und Produktkompetenz von Vestel nachhaltig erfolgreich gestalten zu können“, sagt Christian Mayer, Geschäftsführer der Telefunken Licenses GmbH.

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

3 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

22 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

22 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

22 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

22 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

22 Stunden ago