Wenn es eine Auszeichnung für den rührigsten Fachhändler-Lobbyisten gäbe, Franz Schnur hätte sicherlich eine Nominierung. Der telering-Chef singt in seiner jüngsten Image-Kampagne „Mein IQ-Fachhändler bringt’s!“ einmal mehr das hohe Lied der Fachhandelstugenden. Die Aktion greift beispielhaft vier Service-Leistungen heraus: Kompetente Beratung, echte Produkte zum Anfassen, Lieferung und Installation sowie After-Sales-Service.

Wie immer bei den Mainzern, so geht es auch hier augenzwinkernd zur Sache. Wenn auch telering-Geschäftsführer Schnur ganz offen den Finger in die Wunden der Marktbegleiter legt. „Es sind nicht nur prekäre Arbeitsverhältnisse und die schlechte Entlohnung vieler Paketdienste, die gegen den Online-Handel sprechen“, meint Schnur. Die Kampagne nehme viel mehr die Schwächen der Online-Händler beim Service aufs Korn – und stellt diesen die Leistungen der IQ-telering-Fachhändler gegenüber. Das Ganze natürlich wie gehabt mit markigen Sprüchen a la „Beratung ist mehr als surfen.“

Telering Kampagne „Mein IQ-Fachhändler bringt’s!“
Telering Kampagne „Mein IQ-Fachhändler bringt’s!“

Rausgehauen werden die Fachhandels-Slogan von den telering-eigenen „Empfehlern“, also den bewährten, kundentypischen „Testimonials“. Vier verschiedene Botschaften haben die telering-Empfehler diesmal auf Lager. Erscheinen werden sie auf DIN A1-Postern, in Tageszeitungsanzeigen oder auf den Webseiten der Kooperation und der telering-Fachhändler.

Den telering-Mitgliedern scheint diese Art von Eigenwerbung zu gefallen. Franz Schnur jedenfalls bekommt seitdem öfter Mails und Anrufe, von IQ-Fachhändlern, die sich für die sinnvolle und wirkungsvolle Unterstützung begeistert bedanken.

Andreas Wischerhoff

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

1 Stunde ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

20 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

21 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

21 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

21 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

21 Stunden ago