Wenn es eine Auszeichnung für den rührigsten Fachhändler-Lobbyisten gäbe, Franz Schnur hätte sicherlich eine Nominierung. Der telering-Chef singt in seiner jüngsten Image-Kampagne „Mein IQ-Fachhändler bringt’s!“ einmal mehr das hohe Lied der Fachhandelstugenden. Die Aktion greift beispielhaft vier Service-Leistungen heraus: Kompetente Beratung, echte Produkte zum Anfassen, Lieferung und Installation sowie After-Sales-Service.

Wie immer bei den Mainzern, so geht es auch hier augenzwinkernd zur Sache. Wenn auch telering-Geschäftsführer Schnur ganz offen den Finger in die Wunden der Marktbegleiter legt. „Es sind nicht nur prekäre Arbeitsverhältnisse und die schlechte Entlohnung vieler Paketdienste, die gegen den Online-Handel sprechen“, meint Schnur. Die Kampagne nehme viel mehr die Schwächen der Online-Händler beim Service aufs Korn – und stellt diesen die Leistungen der IQ-telering-Fachhändler gegenüber. Das Ganze natürlich wie gehabt mit markigen Sprüchen a la „Beratung ist mehr als surfen.“

Telering Kampagne „Mein IQ-Fachhändler bringt’s!“
Telering Kampagne „Mein IQ-Fachhändler bringt’s!“

Rausgehauen werden die Fachhandels-Slogan von den telering-eigenen „Empfehlern“, also den bewährten, kundentypischen „Testimonials“. Vier verschiedene Botschaften haben die telering-Empfehler diesmal auf Lager. Erscheinen werden sie auf DIN A1-Postern, in Tageszeitungsanzeigen oder auf den Webseiten der Kooperation und der telering-Fachhändler.

Den telering-Mitgliedern scheint diese Art von Eigenwerbung zu gefallen. Franz Schnur jedenfalls bekommt seitdem öfter Mails und Anrufe, von IQ-Fachhändlern, die sich für die sinnvolle und wirkungsvolle Unterstützung begeistert bedanken.

Andreas Wischerhoff

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

5 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

5 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

5 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

5 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

5 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

5 Tagen ago