Pünktlich zum letzten Freitag im November feiern die telering-Fachhändler die „Golden Week“. Dazu schmücken sie ihre Fachgeschäfte, stellen Poster an die Straße und stoßen gemeinsam mit ihren Kunden auf Qualität, Beratung und Service an.
„Mit unserer Golden Week setzen wir ein Zeichen für einen bewussten, nachhaltigen und wertorientierten Konsum“, erklärt telering-Geschäftsführer Franz Schnur. Und weiter: „Wir lehnen ruinöse Rabattschlachten wie die schwarze Woche und den Cyber Monday ab, weil sie Werte vernichten und die vertrauensvollen Beziehungen zwischen Händlern und Kunden zerstören. Außerdem sehen wir die Menschen nicht als hirn- und hemmungslose Konsumenten, die alles kaufen, wenn nur der Preis stimmt.“
Stattdessen wendet sich die Aktion an Konsumenten, die sich zusammenhängende Lösungen, einen kompetenten Service und einen persönlichen Ansprechpartner wünschen. Und die sind bei den IQ-Fachhändlern der telering-Kooperation goldrichtig.
Der telering geht es aber nicht nur um den Handel: „Wir sehen nicht schwarz, sondern möchten mit unserer „Golden Week“ Wärme, Vertrauen und Zuversicht verbreiten“, bekräftigt Schnur und fährt fort: „Schließlich haben unsere Fachhändler während des Lockdowns im Frühjahr bewiesen, dass sie auch unter schwierigen Umständen zur Stelle sind.“
Aufmerksamkeitsstarke Kampagne
Um der „Golden Week“ die notwendige Aufmerksamkeit zu verschaffen und Passanten in die mehr als 1.950 Fachgeschäfte zu lenken, stellt die telering-Zentrale in Mainz ihren Fachhändlern aufmerksamkeitsstarke, mit goldener Schrift gestaltete Poster zur Verfügung. Außerdem werden auf den IQ-Webseiten der Fachhändler Banner und Themenseiten ausgespielt, die die herausragende Qualität von Produkten und Service unterstreichen.
„Wir feiern zwar nur jetzt im November“, freut sich Schnur. „Aber eigentlich ist bei uns immer „Golden Week“. Denn das persönliche und hochwertige Angebot gibt es bei unseren IQ-Fachhändlern das ganze Jahr.“