Übersichtlich, innovativ und voller Vertriebsunterstützung – so lässt sich das neue Extranet für die Technik-Profis auf den Punkt bringen. Mit dem Launch am 1. Februar setzte der telering-Verbund die konsequente Modernisierung der Marke Technik-Profi und die Ergänzung der Services für ihre Fachhändler fort.
Das neu gestaltete Extranet punktet nicht nur mit mehr Übersichtlichkeit, sondern bietet den Fachhändlern einen schnelleren Zugriff zu allen Marketing- und Verkaufs-Tools des telering-Verbundes. „Das Jahr 2023 steht bei uns ganz unter dem Motto ‘Profis handeln'” erläutert telering-Geschäftsführer Udo Knauf. Und: „Damit unsere Fachhändler dies zielführend umsetzen können, haben wir eine moderne digitale Lösung im neuen Design auf den Weg gebracht.”
„Profis handeln“
Zukünftig können wichtige Informationen und Marketing- sowie Vertriebsservices so noch schneller und effizienter genutzt werden. Das im Hintergrund arbeitende technische Fundament wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Im Newsbereich des Extranets finden die Technik-Profis beispielsweise tagesaktuell alle Neuigkeiten zu Kampagnen, Aktionen, Produkten und Herstellern. Die neue Suchfunktion erleichtert das Auffinden von Materialien oder die Bestellung von Werbematerial.
Für mehr Übersichtlichkeit wurden die Top-Themen in eigenen Rubriken gebündelt. „So haben die Technik-Profis mit einem Klick Zugriff auf den Homepagegenerator, das Corporate Design und Marketingvorlagen“, erklärt Sabine Penk, die Bereichsleiterin Marketing. Und: „Wir haben die Anregungen aus dem Fachhandel aufgegriffen und beim Relaunch berücksichtigt. So sind auch die Sortimentslisten, eigene Umsatzinformationen und Produktinformationen nur einen Klick entfernt.”
Udo Knauf abschließend: „Wir setzen den im vergangenen Jahr begonnen Innovationsprozess konsequent fort und steigern so die Attraktivität der Marke Technik-Profi im Fachhandel.”