Markt & Branche

telering launcht Extranet: Alles auf einen Klick

Übersichtlich, innovativ und voller Vertriebsunterstützung – so lässt sich das neue Extranet für die Technik-Profis auf den Punkt bringen. Mit dem Launch am 1. Februar setzte der telering-Verbund die konsequente Modernisierung der Marke Technik-Profi und die Ergänzung der Services für ihre Fachhändler fort.


Übersichtlich, innovativ und voller Vertriebsunterstützung telering hat das Extranet für die Technik-Profis gelauncht.
Übersichtlich, innovativ und voller Vertriebsunterstützung telering hat das Extranet für die Technik-Profis gelauncht.

Das neu gestaltete Extranet punktet nicht nur mit mehr Übersichtlichkeit, sondern bietet den Fachhändlern einen schnelleren Zugriff zu allen Marketing- und Verkaufs-Tools des telering-Verbundes. „Das Jahr 2023 steht bei uns ganz unter dem Motto ‘Profis handeln'” erläutert telering-Geschäftsführer Udo Knauf. Und: „Damit unsere Fachhändler dies zielführend umsetzen können, haben wir eine moderne digitale Lösung im neuen Design auf den Weg gebracht.”

„Das Jahr 2023 steht bei uns ganz unter dem Motto 'Profis handeln'", Udo Knauf, telering-Geschäftsführer.
„Das Jahr 2023 steht bei uns ganz unter dem Motto ‘Profis handeln'”, Udo Knauf, telering-Geschäftsführer.

„Profis handeln“

Zukünftig können wichtige Informationen und Marketing- sowie Vertriebsservices so noch schneller und effizienter genutzt werden. Das im Hintergrund arbeitende technische Fundament wurde grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Im Newsbereich des Extranets finden die Technik-Profis beispielsweise tagesaktuell alle Neuigkeiten zu Kampagnen, Aktionen, Produkten und Herstellern. Die neue Suchfunktion erleichtert das Auffinden von Materialien oder die Bestellung von Werbematerial.

„Wir haben die Anregungen aus dem Fachhandel aufgegriffen und beim Relaunch berücksichtigt. So sind auch die Sortimentslisten, eigene Umsatzinformationen und Produktinformationen nur einen Klick entfernt“, Sabine Penk, Bereichsleiterin Marketing bei telering.
„Wir haben die Anregungen aus dem Fachhandel aufgegriffen und beim Relaunch berücksichtigt. So sind auch die Sortimentslisten, eigene Umsatzinformationen und Produktinformationen nur einen Klick entfernt“, Sabine Penk, Bereichsleiterin Marketing bei telering.

Für mehr Übersichtlichkeit wurden die Top-Themen in eigenen Rubriken gebündelt. „So haben die Technik-Profis mit einem Klick Zugriff auf den Homepagegenerator, das Corporate Design und Marketingvorlagen“, erklärt Sabine Penk, die Bereichsleiterin Marketing. Und: „Wir haben die Anregungen aus dem Fachhandel aufgegriffen und beim Relaunch berücksichtigt. So sind auch die Sortimentslisten, eigene Umsatzinformationen und Produktinformationen nur einen Klick entfernt.”

Udo Knauf abschließend: „Wir setzen den im vergangenen Jahr begonnen Innovationsprozess konsequent fort und steigern so die Attraktivität der Marke Technik-Profi im Fachhandel.”

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan