Telering: Neuer Look, bewährte Werte

VerbundgruppenMarkt & Branche

Das Motto „Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung” steht bei Telering weiterhin auf der Agenda. Sichtbar wird dies jetzt auch durch den neuen Auftritt der Wortmarke Telering.


Der kürzlich gestartete umfassende Prozess der Neuausrichtung des Corporate Designs, der mit der Markenkonzeption des Technik-Profis seinen Anfang nahm, wird nun auch für die Telering-Verbundgruppe fortgesetzt. „Unser Ziel ist, unseren modernen Auftritt konsequent über alle Ebenen umzusetzen.” erläutert der Telering-Geschäftsführer Udo Knauf. Und weiter: „Nach der Neugestaltung der Fachhandelsmarke Technik-Profi, die sich an Endkunden richtet, bekommt nun auch unsere Verbundgruppe ein neues Design. So ergänzt die Gestaltung unseres Telering-Markenauftritts zeitgemäß und harmonisch den neuen Look der Technik-Profis.”

Frisch gestrichen

Das Telering-Logo wurde als Wortmarke klassisch und reduziert umgesetzt. Marketingleiterin Sabine Penk zur Umsetzung: „Die bewusst reduziert gehaltene Gestaltung ist auch Ausdruck unseres Selbstverständnisses als Marketingdienstleister der Fachhandelskooperation. Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreich für und mit unseren Fachhandelspartnern unterwegs und konzentrieren uns auf ihren souveränen Markenauftritt.”

Der Umgestaltungsprozess wird nun weiter konsequent fortgesetzt: Das neue Logo wird ab sofort über alle Medien hinweg eingesetzt und löst das bisherige ab. Zudem sind weitere Maßnahmen in Vorbereitung, die im laufenden Geschäftsjahr umgesetzt werden.

Mehr zum Thema !

Telering startet Fachhandelskampagne „Profi Weeks“ als Alternative zum Black Friday

infoboard.de

Fachhandelskooperationen: IFA-Vorfreude

infoboard.de

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Matthias M. Machan

40 Jahre Telering

infoboard.de

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

infoboard.de

Telering: Michael Wafzig bleibt Aufsichtsratsvorsitzender

infoboard.de

Telering: Sandra Zimmerer übernimmt die Marketingleitung

infoboard.de

Telering Hauptversammlung: Kooperation mit ElectronicPartner

Matthias M. Machan

IFA: Vorfreude bei den Verbundgruppen – Zusage für 2025

infoboard.de