Markt & Branche

Telering: Neuer Look, bewährte Werte

Das Motto „Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung” steht bei Telering weiterhin auf der Agenda. Sichtbar wird dies jetzt auch durch den neuen Auftritt der Wortmarke Telering.


Der kürzlich gestartete umfassende Prozess der Neuausrichtung des Corporate Designs, der mit der Markenkonzeption des Technik-Profis seinen Anfang nahm, wird nun auch für die Telering-Verbundgruppe fortgesetzt. „Unser Ziel ist, unseren modernen Auftritt konsequent über alle Ebenen umzusetzen.” erläutert der Telering-Geschäftsführer Udo Knauf. Und weiter: „Nach der Neugestaltung der Fachhandelsmarke Technik-Profi, die sich an Endkunden richtet, bekommt nun auch unsere Verbundgruppe ein neues Design. So ergänzt die Gestaltung unseres Telering-Markenauftritts zeitgemäß und harmonisch den neuen Look der Technik-Profis.”

Frisch gestrichen

Das Telering-Logo wurde als Wortmarke klassisch und reduziert umgesetzt. Marketingleiterin Sabine Penk zur Umsetzung: „Die bewusst reduziert gehaltene Gestaltung ist auch Ausdruck unseres Selbstverständnisses als Marketingdienstleister der Fachhandelskooperation. Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreich für und mit unseren Fachhandelspartnern unterwegs und konzentrieren uns auf ihren souveränen Markenauftritt.”

Der Umgestaltungsprozess wird nun weiter konsequent fortgesetzt: Das neue Logo wird ab sofort über alle Medien hinweg eingesetzt und löst das bisherige ab. Zudem sind weitere Maßnahmen in Vorbereitung, die im laufenden Geschäftsjahr umgesetzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Euronics Adventsaktion mit Elton

infoboard.de

Flaggenwechsel: „Radio Ring“ wurde zu „EP:Radio Ring“

infoboard.de

IFA-Kamingespräch: „Überprüfen. Analysieren. Optimieren.“

Matthias M. Machan

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

infoboard.de

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

infoboard.de