Markt & Branche

Telering: Neuer Look, bewährte Werte

Das Motto „Veränderung, Modernisierung und Digitalisierung” steht bei Telering weiterhin auf der Agenda. Sichtbar wird dies jetzt auch durch den neuen Auftritt der Wortmarke Telering.


Der kürzlich gestartete umfassende Prozess der Neuausrichtung des Corporate Designs, der mit der Markenkonzeption des Technik-Profis seinen Anfang nahm, wird nun auch für die Telering-Verbundgruppe fortgesetzt. „Unser Ziel ist, unseren modernen Auftritt konsequent über alle Ebenen umzusetzen.” erläutert der Telering-Geschäftsführer Udo Knauf. Und weiter: „Nach der Neugestaltung der Fachhandelsmarke Technik-Profi, die sich an Endkunden richtet, bekommt nun auch unsere Verbundgruppe ein neues Design. So ergänzt die Gestaltung unseres Telering-Markenauftritts zeitgemäß und harmonisch den neuen Look der Technik-Profis.”

Frisch gestrichen

Das Telering-Logo wurde als Wortmarke klassisch und reduziert umgesetzt. Marketingleiterin Sabine Penk zur Umsetzung: „Die bewusst reduziert gehaltene Gestaltung ist auch Ausdruck unseres Selbstverständnisses als Marketingdienstleister der Fachhandelskooperation. Wir sind seit Jahrzehnten erfolgreich für und mit unseren Fachhandelspartnern unterwegs und konzentrieren uns auf ihren souveränen Markenauftritt.”

Der Umgestaltungsprozess wird nun weiter konsequent fortgesetzt: Das neue Logo wird ab sofort über alle Medien hinweg eingesetzt und löst das bisherige ab. Zudem sind weitere Maßnahmen in Vorbereitung, die im laufenden Geschäftsjahr umgesetzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ausbildungsjahr 2024: Karrierestart in der expert-Zentrale

infoboard.de

Onboarding erfolgreich: Neue Auszubildende für ElectronicPartner

infoboard.de

Benedict Kober: „IFA 2024 wird modern, groß, bunt und lebendig!“

infoboard.de

electroplus mit Shop-in-Shop-Premiere in Korbach: Neues Format für neue Marktsegmente

Matthias M. Machan

MHK Vorstand ohne Dr. Olaf Hoppelshäuser

infoboard.de

EK LIVE: Mehr als Mainstream

infoboard.de

expert-Bilanz 2023/2024 „solide“, aber: Kostendruck zwingt zur Zentralisierung

Matthias M. Machan

Medimax reloaded (in Goch): Eine Blaupause für die Branche

Matthias M. Machan

KüchenTreff: Alexander Schroeder wird neuer Beirat

infoboard.de