Corona Ticker

telering: „Raus aus der Bude, rein in den Laden“

Auch für die 2.021 IQ-Fachhändler der telering war es ein Schock, im Zuge des „Lock-downs“ ihre Ladengeschäfte schließen zu müssen. Geräte wurden freilich weiterhin repariert, ausliefert und installiert. Damit die Kunden von diesem Service erfuhren, schaltete die telering-Kooperation entsprechende Banner auf die IQ-Webseiten der Fachhändler auf. Durch den Einsatz ihres Markenbotschafters Professor IQ schafften es die Mainzer zudem, trotz des Ernstes der Lage die neue Situation vertrauenswürdig zu kommunizieren.

„Unseren Fachhändlern, die häufig auch abends oder am Wochenende im Einsatz sind, war es wichtig, ihren Kunden zu signalisieren, dass sie auch bei geschlossenen Ladentüren weiterhin für sie da sind“, erläutert telering-Geschäftsführer Franz Schnur Sinn und Zweck der Kampagne. Und: „Schließlich sind es unsere IQ-Fachhändler, zusammen mit den Inhabern anderer kleinerer Läden, die unsere Fußgängerzonen und Dörfer bunt und lebenswert machen.“

„Es sind es unsere IQ-Fachhändler, zusammen mit den Inhabern anderer kleinerer Läden, die unsere Fußgängerzonen und Dörfer bunt und lebenswert machen“, so telering-Geschäftsführer Franz Schnur.

Trotz Abstand nah beim Kunden

Deshalb freuen sich „die teleringer“ jetzt darüber, dass gestern in den meisten Bundesländern die kleineren Geschäfte als erste wieder öffnen durften. Für die Wiedereröffnung hat die Kooperation ihren Mitgliedern attraktive Banner für die IQ-Webseiten und Facebook-Accounts zur Verfügung gestellt. Mit knackigen Sprüchen wie „Raus aus der Bude, rein in den Laden!“ oder „1,5 m Abstand und trotzdem nah beim Kunden“ weist der rührige Professor IQ darauf hin, dass die IQ-Fachgeschäfte wieder geöffnet sind.

„Die räumliche Nähe zu den Kunden kommt unseren Fachhändlern jetzt zugute“, freut sich Franz Schnur. Und abschließend: „Während in großen Märkten oder im Internet in Krisenzeiten oft niemand erreichbar ist, wohnen unsere IQ-Fachhändler in direkter Nachbarschaft und können ihren Kunden auch weiterhin bestmöglichen Service bieten.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago