Corona Ticker

telering: „Raus aus der Bude, rein in den Laden“

Auch für die 2.021 IQ-Fachhändler der telering war es ein Schock, im Zuge des „Lock-downs“ ihre Ladengeschäfte schließen zu müssen. Geräte wurden freilich weiterhin repariert, ausliefert und installiert. Damit die Kunden von diesem Service erfuhren, schaltete die telering-Kooperation entsprechende Banner auf die IQ-Webseiten der Fachhändler auf. Durch den Einsatz ihres Markenbotschafters Professor IQ schafften es die Mainzer zudem, trotz des Ernstes der Lage die neue Situation vertrauenswürdig zu kommunizieren.

„Unseren Fachhändlern, die häufig auch abends oder am Wochenende im Einsatz sind, war es wichtig, ihren Kunden zu signalisieren, dass sie auch bei geschlossenen Ladentüren weiterhin für sie da sind“, erläutert telering-Geschäftsführer Franz Schnur Sinn und Zweck der Kampagne. Und: „Schließlich sind es unsere IQ-Fachhändler, zusammen mit den Inhabern anderer kleinerer Läden, die unsere Fußgängerzonen und Dörfer bunt und lebenswert machen.“

„Es sind es unsere IQ-Fachhändler, zusammen mit den Inhabern anderer kleinerer Läden, die unsere Fußgängerzonen und Dörfer bunt und lebenswert machen“, so telering-Geschäftsführer Franz Schnur.

Trotz Abstand nah beim Kunden

Deshalb freuen sich „die teleringer“ jetzt darüber, dass gestern in den meisten Bundesländern die kleineren Geschäfte als erste wieder öffnen durften. Für die Wiedereröffnung hat die Kooperation ihren Mitgliedern attraktive Banner für die IQ-Webseiten und Facebook-Accounts zur Verfügung gestellt. Mit knackigen Sprüchen wie „Raus aus der Bude, rein in den Laden!“ oder „1,5 m Abstand und trotzdem nah beim Kunden“ weist der rührige Professor IQ darauf hin, dass die IQ-Fachgeschäfte wieder geöffnet sind.

„Die räumliche Nähe zu den Kunden kommt unseren Fachhändlern jetzt zugute“, freut sich Franz Schnur. Und abschließend: „Während in großen Märkten oder im Internet in Krisenzeiten oft niemand erreichbar ist, wohnen unsere IQ-Fachhändler in direkter Nachbarschaft und können ihren Kunden auch weiterhin bestmöglichen Service bieten.“

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

2 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

2 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

2 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

6 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago