BusinessMarkt & BrancheNewsletterNewsletter 2015 / KW 38

Telering: Ring der Chancen

Die Begeisterung der Händer machen für Telering-Geschäftsführer Franz Schnur die Messe-Strapatzen wieder wett.

Der Applaus für die IFA-Auflage 2015 kommt von allen Seiten. Auch Telering-Geschäftsführer Franz Schnur weiß nur bestes zu berichten: „Unser Stand war an allen sechs Tagen sehr gut besucht. Und zwar kamen nicht nur unsere eigenen Fachhändler, sondern auch viele interessierte Händler, die unserer Kooperation noch nicht angehören.“ Das ist nicht verwunderlich, wenn man sah, was die Mainzer auf ihrem in futuristisches Blau getauchten Stand alles aufgeboten hatten. Auf 16 Stellwänden präsentierte Telering den Besuchern den „Ring der Chancen“ –16 Bereiche, in denen die Kooperation den qualitätsorientierten Fachhändlern ihre Chancen aufgezeigt hat und aufzeigen will. Um die Chancen, die beispielsweise in den Bereichen Spezialisierung oder Smart Home stecken, besser nutzen zu können, bietet die Kooperation ihren Fachhändlern sechs Image-Flyer an, mit denen sie Ihre Kompetenzen deutlich herausstellen können. Die Flyer behandeln keine Allgemeinplätze, sondern bewerben konkrete Serviceleistungen.

Wie bereits auf der letztjährigen IFA stand auch „Markenkliq“ wieder im Fokus. Der Homepage-Generator wurde um etliche Funktionen erweitert – neben der Möglichkeit, die Image-Clips der Telering auf die eigene Website hochzuladen, können jetzt auch eigene Unternehmensvideos eingebunden werden. Neu ist auch der Service, dass sich die Fachhändler die aktuellen Werbeflyer der Kooperation als digitalen Blätterkatalog während des jeweiligen Aktionszeitraums auf ihre Homepage stellen können. Schnur zieht für sich und sein Team eine positive IFA-Bilanz. „Sechs Tage auf einem stets gut besuchten Messestand Gespräche zu führen ist zwar manchmal stressig. Aber das Interesse der Fachhändler, ihre Begeisterung und auch die vielen kreativen Impulse, die wir direkt von der Verkaufsfront erhalten, machen die Anstrengungen mehr als wett.“

Mehr zum Thema !

IFA 2025 mit erfolgreicher Bilanz – IFA 2026 fokussiert Wachstumsbereiche und neue Formate

infoboard.de

IFA 2026: Rapper Luciano live im Sommergarten

infoboard.de

Telering startet Fachhandelskampagne „Profi Weeks“ als Alternative zum Black Friday

infoboard.de

Refurbished-Smartphones gewinnen strategische Bedeutung im europäischen Markt

infoboard.de

IFA bleibt langfristig in Berlin – Vertrag mit Messe Berlin bis 2034 verlängert

infoboard.de

IFA 2025 bestätigt Position als globale Leitmesse für Consumer & Home Tech

infoboard.de

Fachhandelskooperationen: IFA-Vorfreude

infoboard.de

AEG „rockt den Markt: Extra heiß. Knackig. Lecker.

Matthias M. Machan

Remington und Russell Hobbs mit Produktneuheiten auf der IFA 2025

infoboard.de