Die Begeisterung der Händer machen für Telering-Geschäftsführer Franz Schnur die Messe-Strapatzen wieder wett.
Der Applaus für die IFA-Auflage 2015 kommt von allen Seiten. Auch Telering-Geschäftsführer Franz Schnur weiß nur bestes zu berichten: „Unser Stand war an allen sechs Tagen sehr gut besucht. Und zwar kamen nicht nur unsere eigenen Fachhändler, sondern auch viele interessierte Händler, die unserer Kooperation noch nicht angehören.“ Das ist nicht verwunderlich, wenn man sah, was die Mainzer auf ihrem in futuristisches Blau getauchten Stand alles aufgeboten hatten. Auf 16 Stellwänden präsentierte Telering den Besuchern den „Ring der Chancen“ –16 Bereiche, in denen die Kooperation den qualitätsorientierten Fachhändlern ihre Chancen aufgezeigt hat und aufzeigen will. Um die Chancen, die beispielsweise in den Bereichen Spezialisierung oder Smart Home stecken, besser nutzen zu können, bietet die Kooperation ihren Fachhändlern sechs Image-Flyer an, mit denen sie Ihre Kompetenzen deutlich herausstellen können. Die Flyer behandeln keine Allgemeinplätze, sondern bewerben konkrete Serviceleistungen.
Wie bereits auf der letztjährigen IFA stand auch „Markenkliq“ wieder im Fokus. Der Homepage-Generator wurde um etliche Funktionen erweitert – neben der Möglichkeit, die Image-Clips der Telering auf die eigene Website hochzuladen, können jetzt auch eigene Unternehmensvideos eingebunden werden. Neu ist auch der Service, dass sich die Fachhändler die aktuellen Werbeflyer der Kooperation als digitalen Blätterkatalog während des jeweiligen Aktionszeitraums auf ihre Homepage stellen können. Schnur zieht für sich und sein Team eine positive IFA-Bilanz. „Sechs Tage auf einem stets gut besuchten Messestand Gespräche zu führen ist zwar manchmal stressig. Aber das Interesse der Fachhändler, ihre Begeisterung und auch die vielen kreativen Impulse, die wir direkt von der Verkaufsfront erhalten, machen die Anstrengungen mehr als wett.“
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More