Der Applaus für die IFA-Auflage 2015 kommt von allen Seiten. Auch Telering-Geschäftsführer Franz Schnur weiß nur bestes zu berichten: „Unser Stand war an allen sechs Tagen sehr gut besucht. Und zwar kamen nicht nur unsere eigenen Fachhändler, sondern auch viele interessierte Händler, die unserer Kooperation noch nicht angehören.“ Das ist nicht verwunderlich, wenn man sah, was die Mainzer auf ihrem in futuristisches Blau getauchten Stand alles aufgeboten hatten. Auf 16 Stellwänden präsentierte Telering den Besuchern den „Ring der Chancen“ –16 Bereiche, in denen die Kooperation den qualitätsorientierten Fachhändlern ihre Chancen aufgezeigt hat und aufzeigen will. Um die Chancen, die beispielsweise in den Bereichen Spezialisierung oder Smart Home stecken, besser nutzen zu können, bietet die Kooperation ihren Fachhändlern sechs Image-Flyer an, mit denen sie Ihre Kompetenzen deutlich herausstellen können. Die Flyer behandeln keine Allgemeinplätze, sondern bewerben konkrete Serviceleistungen.
Wie bereits auf der letztjährigen IFA stand auch „Markenkliq“ wieder im Fokus. Der Homepage-Generator wurde um etliche Funktionen erweitert – neben der Möglichkeit, die Image-Clips der Telering auf die eigene Website hochzuladen, können jetzt auch eigene Unternehmensvideos eingebunden werden. Neu ist auch der Service, dass sich die Fachhändler die aktuellen Werbeflyer der Kooperation als digitalen Blätterkatalog während des jeweiligen Aktionszeitraums auf ihre Homepage stellen können. Schnur zieht für sich und sein Team eine positive IFA-Bilanz. „Sechs Tage auf einem stets gut besuchten Messestand Gespräche zu führen ist zwar manchmal stressig. Aber das Interesse der Fachhändler, ihre Begeisterung und auch die vielen kreativen Impulse, die wir direkt von der Verkaufsfront erhalten, machen die Anstrengungen mehr als wett.“
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More