Meldungen

telering trägt den IFA-Spirit ins Land

Was kommt? Was bleibt? Womit kann ich meine Kunden glücklich machen? Um auf diese Fragen eine klare Antwort zu bekommen, waren zahlreiche Fachhändler der telering-Kooperation zur IFA gekommen. Eine zentrale Anlaufstelle unter dem Funkturm war der telering-Stand in Halle 3.2, wo die Fachhändler jede Menge Information und Inspiration fanden.

„Wir hatten viele Besucher, führten interessante Gespräche und knüpften neue Kontakte“, so die IFA-Bilanz von telering-Geschäftsführer Franz Schnur.
„Wir hatten viele Besucher, führten interessante Gespräche und knüpften neue Kontakte“, so die IFA-Bilanz von telering-Geschäftsführer Franz Schnur.

„Unser Stand war an allen sechs Messetagen sehr gut besucht“, berichtet telering-Geschäftsführer Franz Schnur. Und weiter: „Unsere Fachhändler sind positiv gestimmt und blicken zuversichtlich auf das kommende Weihnachtsgeschäft.“ Neben Franz Schnur und seinem Team aus der telering-Zentrale war auch der Ladenbaupartner OBV storedesign auf dem Stand vor Ort und hatte dort das neue Präsentationssystem rund ums Thema Bodenpflege aufgebaut.

Darüber hinaus nutzten auch viele Fachhändler wieder die Gelegenheit, sich mit ihren Kooperationskollegen auszutauschen und von den telering-Mitarbeitern beraten zu werden. Hier konnten sie sich live am PC zeigen lassen, wie einfach es ist, mit dem Homepagegenerator eine persönliche Markenkliq-Homepage zu erstellen, wie man für sein Geschäft einen Google-My-Business-Eintrag anlegt oder einen Facebook-Account einrichtet.

Da der digitale Marketing-Baukasten der telering in den letzten Jahren immer umfangreicher geworden war, hatten die Mainzer alle digitalen Marketing-Maßnahmen in einem Online-Leitfaden zusammengefasst, der am Stand auslag.

telering IFA Messestand Ausschnitt
telering IFA Messestand (Teilansicht)

Fachhändlern, die den Weg nach Berlin nicht auf sich nehmen konnten, wird die Online-Broschüre in den nächsten Tagen zugesandt. Und pünktlich zum Ende der IFA wurden jetzt auch vier Prospektaktionen mit den IFA-Neuheiten an die Fachhändler ausgeliefert. So kann die IFA ihren Spirit ins ganze Land ausstrahlen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Matthias M. Machan

Jubiläumsjahr 2025: EK Retail hält den Handel in Bewegung – seit 100 Jahren!

infoboard.de

Benedict Kober (Euronics): Black Season hat zu einer spürbaren Belebung des Marktes geführt

infoboard.de

Flexibler Lieferservice: MediaMarktSaturn testet Sofortlieferung für Großgeräte

infoboard.de

Entlassungen bei Severin: „Schock in Sundern“, oder die Transformation in Dauerschleife

Matthias M. Machan

Studie zur GfK Einzelhandelszentralität 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn öffnet die Werbeflächenvermarktung am PoS

infoboard.de

E-Square mit Wechsel in der Geschäftsführung

infoboard.de

Black Friday Fieber: Das vorgezogene Weihnachten

Matthias M. Machan