Meldungen

telering trägt den IFA-Spirit ins Land

Was kommt? Was bleibt? Womit kann ich meine Kunden glücklich machen? Um auf diese Fragen eine klare Antwort zu bekommen, waren zahlreiche Fachhändler der telering-Kooperation zur IFA gekommen. Eine zentrale Anlaufstelle unter dem Funkturm war der telering-Stand in Halle 3.2, wo die Fachhändler jede Menge Information und Inspiration fanden.

„Wir hatten viele Besucher, führten interessante Gespräche und knüpften neue Kontakte“, so die IFA-Bilanz von telering-Geschäftsführer Franz Schnur.„Wir hatten viele Besucher, führten interessante Gespräche und knüpften neue Kontakte“, so die IFA-Bilanz von telering-Geschäftsführer Franz Schnur.
„Wir hatten viele Besucher, führten interessante Gespräche und knüpften neue Kontakte“, so die IFA-Bilanz von telering-Geschäftsführer Franz Schnur.

„Unser Stand war an allen sechs Messetagen sehr gut besucht“, berichtet telering-Geschäftsführer Franz Schnur. Und weiter: „Unsere Fachhändler sind positiv gestimmt und blicken zuversichtlich auf das kommende Weihnachtsgeschäft.“ Neben Franz Schnur und seinem Team aus der telering-Zentrale war auch der Ladenbaupartner OBV storedesign auf dem Stand vor Ort und hatte dort das neue Präsentationssystem rund ums Thema Bodenpflege aufgebaut.

Darüber hinaus nutzten auch viele Fachhändler wieder die Gelegenheit, sich mit ihren Kooperationskollegen auszutauschen und von den telering-Mitarbeitern beraten zu werden. Hier konnten sie sich live am PC zeigen lassen, wie einfach es ist, mit dem Homepagegenerator eine persönliche Markenkliq-Homepage zu erstellen, wie man für sein Geschäft einen Google-My-Business-Eintrag anlegt oder einen Facebook-Account einrichtet.

Da der digitale Marketing-Baukasten der telering in den letzten Jahren immer umfangreicher geworden war, hatten die Mainzer alle digitalen Marketing-Maßnahmen in einem Online-Leitfaden zusammengefasst, der am Stand auslag.

telering IFA Messestand (Teilansicht)

Fachhändlern, die den Weg nach Berlin nicht auf sich nehmen konnten, wird die Online-Broschüre in den nächsten Tagen zugesandt. Und pünktlich zum Ende der IFA wurden jetzt auch vier Prospektaktionen mit den IFA-Neuheiten an die Fachhändler ausgeliefert. So kann die IFA ihren Spirit ins ganze Land ausstrahlen.

infoboard.de

Recent Posts

Fachhandel im Fokus: Samsung setzt 2025 auf Kontinuität & Stabilität

Eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Elektrofachhandel und dem Küchen- und Möbelfachhandel gehört für Samsung… Read More

2 Tagen ago

Robotik: „Die Revolution steht unmittelbar bevor …“

Die Wirtschaft steht weiterhin unter Druck, auch die Weiße Ware bleibt davon nicht verschont. Die… Read More

3 Tagen ago

Perfektion in der Küche: Die Glaskeramikkochfelder HK 25 & HK 250 von Steba

Die Glaskeramikkochfelder HK 250 und HK 25 vereinen durchdachtes Design mit einer robusten Glaskeramik-Oberfläche, die… Read More

4 Tagen ago

Shark HydroVac kabelloser Nass – und Trockensauger WD210EU

Der leichte kabellose Bodenreiniger für die gründliche Reinigung von Hartböden und das Auffrischen von Teppichläufern. Die antimikrobielle Bürstenrolle*… Read More

4 Tagen ago

Kärcher CVH Anniversary Edition: Limitierte Aktionsmodelle zum 90-jährigen Jubiläum

… der handliche CVH Anniversary Edition beseitig mühelos losen Schmutz von Oberflächen und aus Ecken.… Read More

4 Tagen ago

Genius Zitruspresse: Maximale Frische, minimaler Aufwand

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die Genius Zitruspresse bringt puren Genuss mit minimalem… Read More

4 Tagen ago