Meldungen

telering trägt den IFA-Spirit ins Land

Was kommt? Was bleibt? Womit kann ich meine Kunden glücklich machen? Um auf diese Fragen eine klare Antwort zu bekommen, waren zahlreiche Fachhändler der telering-Kooperation zur IFA gekommen. Eine zentrale Anlaufstelle unter dem Funkturm war der telering-Stand in Halle 3.2, wo die Fachhändler jede Menge Information und Inspiration fanden.

„Wir hatten viele Besucher, führten interessante Gespräche und knüpften neue Kontakte“, so die IFA-Bilanz von telering-Geschäftsführer Franz Schnur.

„Unser Stand war an allen sechs Messetagen sehr gut besucht“, berichtet telering-Geschäftsführer Franz Schnur. Und weiter: „Unsere Fachhändler sind positiv gestimmt und blicken zuversichtlich auf das kommende Weihnachtsgeschäft.“ Neben Franz Schnur und seinem Team aus der telering-Zentrale war auch der Ladenbaupartner OBV storedesign auf dem Stand vor Ort und hatte dort das neue Präsentationssystem rund ums Thema Bodenpflege aufgebaut.

Darüber hinaus nutzten auch viele Fachhändler wieder die Gelegenheit, sich mit ihren Kooperationskollegen auszutauschen und von den telering-Mitarbeitern beraten zu werden. Hier konnten sie sich live am PC zeigen lassen, wie einfach es ist, mit dem Homepagegenerator eine persönliche Markenkliq-Homepage zu erstellen, wie man für sein Geschäft einen Google-My-Business-Eintrag anlegt oder einen Facebook-Account einrichtet.

Da der digitale Marketing-Baukasten der telering in den letzten Jahren immer umfangreicher geworden war, hatten die Mainzer alle digitalen Marketing-Maßnahmen in einem Online-Leitfaden zusammengefasst, der am Stand auslag.

telering IFA Messestand (Teilansicht)

Fachhändlern, die den Weg nach Berlin nicht auf sich nehmen konnten, wird die Online-Broschüre in den nächsten Tagen zugesandt. Und pünktlich zum Ende der IFA wurden jetzt auch vier Prospektaktionen mit den IFA-Neuheiten an die Fachhändler ausgeliefert. So kann die IFA ihren Spirit ins ganze Land ausstrahlen.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More

14 Stunden ago

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More

14 Stunden ago

Wertgarantie Jahresendspurt: Mit Vollgas zu mehr Prämien

Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More

14 Stunden ago

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More

14 Stunden ago

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More

14 Stunden ago

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More

14 Stunden ago