Riesenauswahl, Niedrigpreise, shoppen rund um die Uhr – kann man der (scheinbar) übermächtigen Konkurrenz von Großfläche und Internet noch etwas entgegen setzen? Diese Frage, die sich mittelständische Fachhändler täglich stellen, hat die telering-Kooperation jetzt gleich mehrfach beantwortet – mit sechs neuen Image-Flyern, die die besonderen Servicestärken ihrer kooperierten Fachhändler glaubhaft und prägnant unter Beweis stellen.

„Unsere IQ-Fachhändler können lange behaupten, dass sie nicht teurer sind als andere Vertriebsformen. Es nimmt ihnen keiner ab“, beschreibt telering-Geschäftsführer Franz Schnur das Glaubwürdigkeitsproblem der kleinen Fachhändler und fährt fort: „Was man dem IQ-Fachhändler jedoch abnimmt ist, dass er einen schnellen, zuverlässigen und erstklassigen Service bietet. Schließlich befindet er sich mit seinem Fachgeschäft gleich um die Ecke und ist damit auch sofort zur Stelle, wenn er gebraucht wird.“

Mehrwert durch Nähe

Das Neue an den Image-Flyern ist, dass sie sich nicht mit Allgemeinplätzen begnügen, sondern ganz konkrete Serviceleistungen bewerben. Und das auf eine humorvolle, manchmal auch provokante Weise, die den Leser emotional anspricht. Die Schlagzeile „Houston. Wir haben kein Problem…“ greift beispielsweise selbstbewusst das Thema TV-Empfangstechnik auf. Und mit einem frechen „Alles hört auf mein Kommando!“ wird auf die Haustechnik-Kompetenz des IQ-Fachhändlers hingewiesen.

„Was man dem IQ-Fachhändler abnimmt ist, dass er einen schnellen, zuverlässigen und erstklassigen Service bietet“, Franz Schnur, Geschäftsführer Telering.

„Da jeder unserer Fachhändler seine ganz individuellen Servicestärken hat, bieten wir Flyer zu sechs aktuellen Servicethemen an: TV-Empfang, Heimvernetzung, Sicherheitstechnik, Energieeffizienz, Kücheneinbau und Gebäudetechnik. Aus diesem Pool kann sich jeder Fachhändler den oder die Flyer herausgreifen, die zu seinem Dienstleistungsportfolio passen“, erläutert Schnur das Konzept im Rahmen der diesjährigen Marketingkonzeption, die unter dem Motto „Mehrwert durch Nähe“ steht.

infoboard.de

Recent Posts

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

18 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

18 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

18 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

18 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

18 Stunden ago

Zur IFA: Neue Grillserie von Severin

Auf der IFA (6. bis 10. September) wird Severin  eine neue Serie von Kontaktgrills vorstellen.… Read More

18 Stunden ago