29.000 Besucher aus 83 Ländern besuchten das Frankfurter Messegelände (2014: 34.480) anlässlich der Tendence. Der Anteil der ausländischen Einkäufer lag unverändert bei 20 %. Trotz des gravierenden Strukturwandels im Handel und volatiler wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in Europa beurteilen führende Aussteller und Verbandsvertreter den Messeverlauf mehrheitlich positiv. Besonderes Interesse fand das Vortragsprogramm der Tendence mit Informationen rund um Themen wie Multichannel und Warenpräsentationen am Point of Sale. Rund 2.200 Besucher nutzten dieses Angebot. „Die Messe bot mit der Ecostyle und der Webchance Academy sowie erstmals der Eat+Lifestyle einen Zusatznutzen, der von vielen Fachhändlern angenommen wurde“, so Thomas Grothkopp, Geschäftsführer des Bundesverbandes für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur e.V. (GPK).

infoboard.de

Recent Posts

De’Longhi Group: „Wir werden noch lauter!“

De’Longhi Deutschland geht mit einer klaren Vision in das Jahr 2025: Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit… Read More

14 Stunden ago

Berechenbarer Partner …

„Jetzt müssen alle miteinander nach vorne schauen. Dabei muss der Staat ein berechenbarer Partner sein,… Read More

14 Stunden ago

Waschmaschinen: Wachstum trotz Marktsättigung – Innovationen & neue Features als Treiber

Ein Fleck auf dem Lieblingsshirt kann ärgerlich sein – noch frustrierender wird es, wenn das… Read More

14 Stunden ago

Umfrage bestätigt: Mehr Zeit durch smarte Hausarbeit

Nie zuvor wurden von Nord bis Süd derart viele verzeichnet: 41,3 Millionen Privathaushalte gibt es… Read More

14 Stunden ago

HEPT 2025: Große Vorfreude bei allen Ausstellern

Am 24. März startet die HighEventProductTour 2025 (HEPT) in Berlin. Auch in diesem Jahr erwartet… Read More

14 Stunden ago

Liebherr auf der HEPT: Energieeffizienz, nachhaltige Innovationen & Frische

Vom 24. März bis 10. April präsentiert Liebherr auf der HEPT seine neuesten Durchdachte BioFresh-Technologie:… Read More

15 Stunden ago