29.000 Besucher aus 83 Ländern besuchten das Frankfurter Messegelände (2014: 34.480) anlässlich der Tendence. Der Anteil der ausländischen Einkäufer lag unverändert bei 20 %. Trotz des gravierenden Strukturwandels im Handel und volatiler wirtschaftlicher Rahmenbedingungen in Europa beurteilen führende Aussteller und Verbandsvertreter den Messeverlauf mehrheitlich positiv. Besonderes Interesse fand das Vortragsprogramm der Tendence mit Informationen rund um Themen wie Multichannel und Warenpräsentationen am Point of Sale. Rund 2.200 Besucher nutzten dieses Angebot. „Die Messe bot mit der Ecostyle und der Webchance Academy sowie erstmals der Eat+Lifestyle einen Zusatznutzen, der von vielen Fachhändlern angenommen wurde“, so Thomas Grothkopp, Geschäftsführer des Bundesverbandes für den gedeckten Tisch, Hausrat und Wohnkultur e.V. (GPK).

infoboard.de

Recent Posts

„Wir sind noch mitten im Prozess der Umstrukturierung …“

Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More

2 Tagen ago

ElectronicPartner Branchentreff: „Mutig sein, auf Angriff gehen“

Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More

3 Tagen ago

Frostige Zeiten? Nicht für Eismaschinen!

Umsatzsteigerungen von phänomenalen 286% (!) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Januar bis September), das sind Zahlen,… Read More

4 Tagen ago

Voll ins Schwarze: WMF KÜCHENminis im neuen Look

Erstmals sind der WMF KÜCHENminis Standmixer 0,8 l, die KÜCHENminis Aroma Kaffeemaschine und der KÜCHENminis… Read More

4 Tagen ago

Kampagne: Weihnachtszeit mit SharkNinja & David Beckham

Premiere für SharkNinja: Mit „Ninja the Holidays“ präsentiert das Unternehmen für seine Marke Ninja seine… Read More

4 Tagen ago

Weihnachtliche Geschenkideen von Shark & Ninja

Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft geben die Marken Shark & Ninja zahlreiche Anregungen für… Read More

4 Tagen ago