Von ServiceValue und der Süddeutschen Zeitung ermittelt: Mobile Apps mit Mehrwert
Neben allgegenwärtigen Messenger-Apps gehören Spaßanwendungen, einfache Dienstprogramme oder ganze Programmpakete für viele Nutzer von Smartphones und Tablets zum Alltag.
Auch große Unternehmen haben erkannt, dass sich auf diesem Wege ein Mehrwert für ihre Kundinnen und Kunden generieren lässt. Welche Mobile Apps für Nutzerinnen und Nutzer wirklich nützlich und vorteilhaft sind, hat ServiceValue jetzt zusammen mit der Süddeutschen Zeitung erstmalig untersucht. Aus Verbrauchersicht liefern insbesondere PayPal, DHL Paket und Amazon Shopping einen deutlichen Mehrwert.
Für die Untersuchung wurden 669 Mobile Apps aus 66 Branchen/Kategorien anhand von rund 90.000 Nutzerstimmen auf ihren Nutzenvorteil hin bewertet. Jeweils in Bezug auf die untersuchte Branche bzw. Kategorie wird 357 Mobile Apps ein echter Mehrwert attestiert.
Unter den 185 Mobile Apps, die innerhalb ihrer Branche/Kategorie mit der Bestnote „Sehr hoher Mehrwert“ ausgezeichnet wurden, sind unter den Top 30 auch Saturn (Consumer Electronics) und MediaMarkt (Consumer Electronics).
Die kompletten Rankings zu allen 66 Branchen/Kategorien finden Sie hier.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More