Von ServiceValue und der Süddeutschen Zeitung ermittelt: Mobile Apps mit Mehrwert
Neben allgegenwärtigen Messenger-Apps gehören Spaßanwendungen, einfache Dienstprogramme oder ganze Programmpakete für viele Nutzer von Smartphones und Tablets zum Alltag.
Auch große Unternehmen haben erkannt, dass sich auf diesem Wege ein Mehrwert für ihre Kundinnen und Kunden generieren lässt. Welche Mobile Apps für Nutzerinnen und Nutzer wirklich nützlich und vorteilhaft sind, hat ServiceValue jetzt zusammen mit der Süddeutschen Zeitung erstmalig untersucht. Aus Verbrauchersicht liefern insbesondere PayPal, DHL Paket und Amazon Shopping einen deutlichen Mehrwert.
Für die Untersuchung wurden 669 Mobile Apps aus 66 Branchen/Kategorien anhand von rund 90.000 Nutzerstimmen auf ihren Nutzenvorteil hin bewertet. Jeweils in Bezug auf die untersuchte Branche bzw. Kategorie wird 357 Mobile Apps ein echter Mehrwert attestiert.
Unter den 185 Mobile Apps, die innerhalb ihrer Branche/Kategorie mit der Bestnote „Sehr hoher Mehrwert“ ausgezeichnet wurden, sind unter den Top 30 auch Saturn (Consumer Electronics) und MediaMarkt (Consumer Electronics).
Die kompletten Rankings zu allen 66 Branchen/Kategorien finden Sie hier.
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More