Neato Robotics gehört seit 2017 zum deutschen Unternehmen Vorwerk, welches seit über 100 Jahren für Qualität und Innovation steht. Die Firma Neato Robotics entwickelt hochwertige und stylische Staubsauger Roboter. Saugroboter von Neato stehen entsprechend für Qualität und Erfahrung.
Dieses Design hat gleich zwei praktische Vorteile: Zum einen kann der Saugroboter so näher an Kanten und in Ecken fahren. Zusätzlich konnte eine breitere Seitenbürste an der Kante des Roboter Staubsaugers befestigt werden welche entlang der von Kanten und Ecken die Effektivität erhöht. Gleichzeitig entstand durch diese Designentscheidung mehr Platz für einen größeren Staubbehälter.
Neato Robotics setzte besonders früh die LIDAR Technologie ein. Dank des 360° Laser-Mappings scannt der Saugroboter den Raum ab und ermittelt, wo Möbel und andere Gegenstände platziert sind. Dies ermöglicht eine besonders gründliche Kartierung der Fläche und sorgt dafür dass der Neato die Bodenreinigung in systematischen Bahnen durchführen kann.
Via App über Smartphone oder Tablet kann der Neato Saugroboter bequem gesteuert werden. Ebenfalls ist die Smart-Home-Integration möglich. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, die Neato-Modelle mittels Amazon Alexa bzw. per Google Home zu bedienen.
Türschwellen bis zu 1,9cm kann der Neato D7 solide meistern. Treppenabsätze und andere Abgründe werden dank LIDAR-Scan selbständig erkannt und gemieden. Eine hohe Saugkraft, der HEPA-Filter sowie die Kombi-Bürste bestehend aus Lamellen und Borsten gewährleisten eine leistungsstarke und gründliche Reinigung.
Hier unser ausführlicher Video-Testbericht zum Neato D7:
+Hat uns gut gefallen:
− Hat uns nicht so gut gefallen:
Der Neato D7 ist zu einem Preis von ca. 350€ im Handel erhältlich.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More