Der Startschuss für die 10. Staffel von „The Taste“ (SAT1) ist gefallen und Samsung ist als Werbepartner zum dritten Mal mit dabei. In der neuen Showküche kommen wieder der Dual Cook Flex Backofen und der Family Hub RF9000 Kühlschrank zum Einsatz.
Im Umfeld der Kochshow können Zuschauer in der #SamsungHomeChallenge zu insgesamt drei Themen ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Zu gewinnen gibt es einen Samsung Dual Cook Flex Ofen und ein Samsung Virtual Flame Induktionskochfeld.
Hinzu kommt dieses Jahr das neue digitale Kochformat „GenussDuo“, bei dem Tim Raue mit unterschiedlichen Gästen leckere Rezepte kocht und wertvolle Küchentipps gibt. In vier Kochsessions mit Vanessa Mai, Louisa Masciullo, Felicitas Then und Jo Semola werden gemeinsam einfache Rezepte ausprobiert, die zum Nachkochen zuhause inspirieren. Daneben geben sie jeweils hilfreiche Tipps und Tricks für die Küche. Die Videos und Rezepte können hier im Reiter GenussDuo angesehen und heruntergeladen werden.
„Die Kooperation mit unserem Testimonial Tim Raue und dem SAT.1-Erfolgsfomat „The Taste“ ist eine echte Erfolgsgeschichte“, sagt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung. Und weiter: „Mit der #SamsungHomeChallenge wollen wir die Zuschauer aktiv in das Geschehen einbinden. Und das funktioniert sehr gut! Die Resonanz ist überzeugend.“
Als digitale Verlängerung der Kampagne mit „The Taste“ wurde das Format über eine breit angelegte Social-Media-Kampagne aktiviert.