Eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation im Regal ist sehr wichtig, um sich vom Wettbewerb und Produkten der Mitbewerber klar abzuheben. BWT hat hierfür ein Fachhandelskonzept entwickelt, das die Kategorie der Tischwasserfilter spürbar belebt. Das Konzept steht ganz im Zeichen der Farbe PINK!
Das klare Farbkonzept reicht von der Verpackung bis hin zum gesamten POS-Material. Das Besondere: Zusammen mit den Kunden gestaltet BWT jede zur Verfügung stehende POS-Fläche individuell und trägt so zu erhöhter Akzeptanz und Identifizierung mit der Marke BWT bei. Der Schwerpunkt 2017 liegt ganz stark auf Zweitplatzierungskonzepten. Wenn die Umsetzung stimmt, können dadurch auch die Umsätze signifikant angekurbelt werden. Diese erzeugen Spontankäufe bei den Kunden, während die Händler auf diesem Wege lukrative Zusatzumsätze erzielen können.
360-Grad-Kommunikation
Aber nicht nur am POS wird die Marke BWT inszeniert, sondern auch im Rahmen der 360-Grad-Kommunikation. 2017 wird BWT mit neuen Farbmodellen und der Weiterführung der TV-Kampagne nochmal deutlich die Kategorie beleben. Der Fachhandel profitiert seit 2014 von den großen BWT-Dachmarkenkampagnen in TV, Print und Online. „Wir sind überall dort, wo sich der Verbraucher mit Fragen der Wasserfiltration beschäftigt“, erklärt Michael Radecker, Head of Marketing bei BWT.
BWT ist überzeugt: Der Aufbau einer emotionalen Welt rund um die Marke und die Positionierung als Lifestyle-Produkt gelingt durch Plattformen wie Instagram und Facebook oftmals deutlich schneller als durch herkömmliche Werbemedien. #besserwasser ist das Schlagwort, unter dem man BWT im sozialen Netzwerk findet. Aktuelle Themen unterstützt durch kleine Videosequenzen, interessante Informationen rund ums Wasser trinken und regelmäßige Aktionen machen den Verbraucher auf #besserwasser aufmerksam.
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