Uncategorized

4. Think PINK! – Vom Tischwasserfilter zum LifestyleproduktAdvertorial -

Aufmerksamkeitsstark: Das BWT Marketing Konzept für die Tischwasserfilter orientiert sich an der Farbe PINK!

Eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation im Regal ist sehr wichtig, um sich vom Wettbewerb und Produkten der Mitbewerber klar abzuheben. BWT hat hierfür ein Fachhandelskonzept entwickelt, das die Kategorie der Tischwasserfilter spürbar belebt. Das Konzept steht ganz im Zeichen der Farbe PINK!

Das klare Farbkonzept reicht von der Verpackung bis hin zum gesamten POS-Material. Das Besondere: Zusammen mit den Kunden gestaltet BWT jede zur Verfügung stehende POS-Fläche individuell und trägt so zu erhöhter Akzeptanz und Identifizierung mit der Marke BWT bei. Der Schwerpunkt 2017 liegt ganz stark auf Zweitplatzierungskonzepten. Wenn die Umsetzung stimmt, können dadurch auch die Umsätze signifikant angekurbelt werden. Diese erzeugen Spontankäufe bei den Kunden, während die Händler auf diesem Wege lukrative Zusatzumsätze erzielen können.

360-Grad-Kommunikation

Aber nicht nur am POS wird die Marke BWT inszeniert, sondern auch im Rahmen der 360-Grad-Kommunikation. 2017 wird BWT mit neuen Farbmodellen und der Weiterführung der TV-Kampagne nochmal deutlich die Kategorie beleben. Der Fachhandel profitiert seit 2014 von den großen BWT-Dachmarkenkampagnen in TV, Print und Online. „Wir sind überall dort, wo sich der Verbraucher mit Fragen der Wasserfiltration beschäftigt“, erklärt Michael Radecker, Head of Marketing bei BWT.

Ausgezeichnete Steilvorlage am POS: Der Magnesium Mineralizer „Vida“ ist KüchenInnovation des Jahres 2017.

BWT ist überzeugt: Der Aufbau einer emotionalen Welt rund um die Marke und die Positionierung als Lifestyle-Produkt gelingt durch Plattformen wie Instagram und Facebook oftmals deutlich schneller als durch herkömmliche Werbemedien. #besserwasser ist das Schlagwort, unter dem man BWT im sozialen Netzwerk findet. Aktuelle Themen unterstützt durch kleine Videosequenzen, interessante Informationen rund ums Wasser trinken und regelmäßige Aktionen machen den Verbraucher auf #besserwasser aufmerksam.

Merken

Merken

Merken

[td_block_16 custom_title=”Advertorial “Gesundes Wasser“ von BWT” post_ids=”24726,24730,24735,24739,24747,24758″ limit=”7″]

Merken

infoboard.de

Recent Posts

Sebo beutellos-Premiere: Leistung trifft Leichtigkeit

Hier ist der Name Programm: Der neue Akku-Staubsauger von Sebo heißt nicht ohne Grund „Balance“.… Read More

15 Stunden ago

Tefal Freemove Power: Kabelloses Bügeln mit voller Leistung

Mit dem Tefal Freemove Power wird Bügeln noch flexibler: Kabellos, leistungsstark und leicht, bietet das… Read More

15 Stunden ago

Siemens startet „Frische-Bonus“-Aktion für Kühlgeräte

Ab dem 1. April 2025 startet Siemens Hausgeräte eine attraktive Cashback-Aktion für ausgewählte Kühl- und… Read More

15 Stunden ago

Mit Shark in einen sauberen Frühling starten

Der Frühling bringt nicht nur Sonnenschein, sondern auch die perfekte Gelegenheit für einen frischen Start… Read More

15 Stunden ago

Goldener Toaster zu 120 Jahre ritterwerk

Das Traditionsunternehmen ritterwerk feiert 2025 sein 120-jähriges Bestehen. Seit der Gründung im Jahr 1905 steht… Read More

16 Stunden ago

20 Jahre NIVONA: Jubiläumsaktion mit Sondermodell und Garantieverlängerung

Die NIVONA Apparate GmbH feiert ihr 20-jähriges Bestehen und bedankt sich mit einer besonderen Aktion… Read More

16 Stunden ago