Uncategorized

4. Think PINK! – Vom Tischwasserfilter zum Lifestyleprodukt

Advertorial -

Aufmerksamkeitsstark: Das BWT Marketing Konzept für die Tischwasserfilter orientiert sich an der Farbe PINK!

Eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation im Regal ist sehr wichtig, um sich vom Wettbewerb und Produkten der Mitbewerber klar abzuheben. BWT hat hierfür ein Fachhandelskonzept entwickelt, das die Kategorie der Tischwasserfilter spürbar belebt. Das Konzept steht ganz im Zeichen der Farbe PINK!

Das klare Farbkonzept reicht von der Verpackung bis hin zum gesamten POS-Material. Das Besondere: Zusammen mit den Kunden gestaltet BWT jede zur Verfügung stehende POS-Fläche individuell und trägt so zu erhöhter Akzeptanz und Identifizierung mit der Marke BWT bei. Der Schwerpunkt 2017 liegt ganz stark auf Zweitplatzierungskonzepten. Wenn die Umsetzung stimmt, können dadurch auch die Umsätze signifikant angekurbelt werden. Diese erzeugen Spontankäufe bei den Kunden, während die Händler auf diesem Wege lukrative Zusatzumsätze erzielen können.

360-Grad-Kommunikation

Aber nicht nur am POS wird die Marke BWT inszeniert, sondern auch im Rahmen der 360-Grad-Kommunikation. 2017 wird BWT mit neuen Farbmodellen und der Weiterführung der TV-Kampagne nochmal deutlich die Kategorie beleben. Der Fachhandel profitiert seit 2014 von den großen BWT-Dachmarkenkampagnen in TV, Print und Online. „Wir sind überall dort, wo sich der Verbraucher mit Fragen der Wasserfiltration beschäftigt“, erklärt Michael Radecker, Head of Marketing bei BWT.

Ausgezeichnete Steilvorlage am POS: Der Magnesium Mineralizer „Vida“ ist KüchenInnovation des Jahres 2017.

BWT ist überzeugt: Der Aufbau einer emotionalen Welt rund um die Marke und die Positionierung als Lifestyle-Produkt gelingt durch Plattformen wie Instagram und Facebook oftmals deutlich schneller als durch herkömmliche Werbemedien. #besserwasser ist das Schlagwort, unter dem man BWT im sozialen Netzwerk findet. Aktuelle Themen unterstützt durch kleine Videosequenzen, interessante Informationen rund ums Wasser trinken und regelmäßige Aktionen machen den Verbraucher auf #besserwasser aufmerksam.

Merken

Merken

Merken

[td_block_16 custom_title=”Advertorial “Gesundes Wasser“ von BWT” post_ids=”24726,24730,24735,24739,24747,24758″ limit=”7″]

Merken

infoboard.de

Recent Posts

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

37 Minuten ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

20 Stunden ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

20 Stunden ago

Smart Home: TÜV Rheinland erweitert IoT-Prüfungen

Der TÜV Rheinland prüft ab sofort in drei neu zugelassenen Prüflaboren nach dem international anerkanntem… Read More

20 Stunden ago

Im Keith Haring Design: Tefal Dampfglätter Pure Pop Home & Travel

Der neue Dampfglätter von Tefal - Pure Pop Home & Travel – ist von den… Read More

20 Stunden ago

(Grill-)Messe spoga+gafa: künftig ab Dienstag

Die spoga+gafa reagiert auf die Wünsche der Branche und passt ihre Tagefolge an. Ab der… Read More

20 Stunden ago