Tim Raue setzt auch 2022 das Hausgeräte-Portfolio von Samsung in den Bereichen Küche und Kochen in Szene.
Tim Raue gilt als einer der besten Köche Deutschlands und steht nicht nur für die Feinheiten der asiatischen Küche, sondern auch für eine moderne Interpretation der Berliner Küche. Gerade erst wieder als bester Koch aus Deutschland auf Platz 31 in „The World’s 50 Best Restaurants“ gelistet, zeugen seine beiden Michelin-Sterne und die Höchstpunktzahl von 19,5 im anerkannten Restaurantführer Gault&Millau von höchster Meisterklasse. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2021 wird Tim Raue auch 2022 als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte Würze in den Marketingmix bringen.
Die Verbindung von Tim Raue und Samsung Hausgeräte ist passend wie authentisch zugleich. Nicht nur weil er als Sternekoch für Leidenschaft in der Küche steht, sondern weil er auch privat ein Fan des Samsung Hausgeräte-Portfolios ist. Nicht zuletzt ist aus diesem Grund sein Zuhause mit einem Dual Cook Flex Einbaubackofen und dem Induktionskochfeld mit Virtual Flame ausgestattet.
„In meiner Küche geht es um Präzision, Technik und Performance, darum eine gemeinsame Vision zu teilen. Dabei will ich immer mit den Besten zusammenarbeiten. Deswegen freue ich mich sehr, als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte ein weiteres Jahr die Küche zu rocken“, sagt Tim Raue.
In seiner Rolle als Markenbotschafter wird Raue u.a. die Produktpalette der Infinite Line bewerben, die sich durch ein Zusammenspiel aus minimalistischem Design und hoher Flexibilität auszeichnet.
„In Deutschland findet man wohl keinen zweiten Sternekoch, der so für Präzision, Kreativität und Unterhaltung in der Küche steht wie Tim Raue. Seine Energie in Kombination mit den smarten und modernen stilvollen Geräten von Samsung bildet die perfekte Einheit, um unsere Kunden zu inspirieren und neue Zielgruppen anzusprechen. Wir sind sehr zufrieden, dass Tim das genauso sieht und wir ein weiteres Jahr mit ihm als Markenbotschafter feiern“, erklärt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung.
Weil Samsung umfängliche Aktivierungsrechte für verschiedene Kanäle hat, kann die Kooperation mit Tim Raue auch 2022 öffentlichkeitswirksam ausgespielt werden. „Bereits letztes Jahr haben wir mit der Tim-Raue-Kooperation sehr viele Endkunden erreicht. Mit dieser großen, medienwirksamen Kampagne zeigen wir nicht nur die vielen Möglichkeiten der smarten Küche von Samsung, sondern auch, dass wir eine nahbare, unterhaltsame und offene Marke sind“, erläutert Henkelmann weiter.
Tim Raue wird somit sowohl am POS als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartnern von Samsung als Markenbotschafter des Hausgeräte-Portfolios in Erscheinung treten. Um den Fachhandel beim Abverkauf der Infinite Line und Bespoke-Serie über die Kooperation mit Tim Raue hinaus zu unterstützen, stellt Samsung seinen Partnern Werbemittel zur Verfügung. Und sofern es die Lage zulässt, wird Raue auch bei Events als Markenbotschafter für Samsung auftreten.
Die Stiftung Warentest modernisiert ihr Erscheinungsbild und setzt zukünftig auf eine klare, einheitliche Markenstrategie. Mit… Read More
Oral-B erweitert das Zubehör für seine iO-Serie mit den neuen Smart Bristles – Aufsteckbürsten mit… Read More
Ob Rotweinflecken auf dem Teppich, Schokoladenreste auf dem Sofa oder Pfotenabdrücke auf dem Türvorleger –… Read More
Bosch startet eine neue EXCLUSIV Aktion, bei der Kundinnen und Kunden nicht nur hochwertige Hausgeräte… Read More
Die Gestaltung einer Küche erfordert oft individuelle Lösungen, um Elektrogeräte optimal in den verfügbaren Raum… Read More
LG Electronics (LG) präsentiert auf der LG Convention in Frankfurt sein aktuelles Produktportfolio in den… Read More