Tim Raue gilt als einer der besten Köche Deutschlands und steht nicht nur für die Feinheiten der asiatischen Küche, sondern auch für eine moderne Interpretation der Berliner Küche. Gerade erst wieder als bester Koch aus Deutschland auf Platz 31 in „The World’s 50 Best Restaurants“ gelistet, zeugen seine beiden Michelin-Sterne und die Höchstpunktzahl von 19,5 im anerkannten Restaurantführer Gault&Millau von höchster Meisterklasse. Nach erfolgreicher Zusammenarbeit in 2021 wird Tim Raue auch 2022 als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte Würze in den Marketingmix bringen.
Die Verbindung von Tim Raue und Samsung Hausgeräte ist passend wie authentisch zugleich. Nicht nur weil er als Sternekoch für Leidenschaft in der Küche steht, sondern weil er auch privat ein Fan des Samsung Hausgeräte-Portfolios ist. Nicht zuletzt ist aus diesem Grund sein Zuhause mit einem Dual Cook Flex Einbaubackofen und dem Induktionskochfeld mit Virtual Flame ausgestattet.
„In meiner Küche geht es um Präzision, Technik und Performance, darum eine gemeinsame Vision zu teilen. Dabei will ich immer mit den Besten zusammenarbeiten. Deswegen freue ich mich sehr, als Markenbotschafter für Samsung Hausgeräte ein weiteres Jahr die Küche zu rocken“, sagt Tim Raue.
In seiner Rolle als Markenbotschafter wird Raue u.a. die Produktpalette der Infinite Line bewerben, die sich durch ein Zusammenspiel aus minimalistischem Design und hoher Flexibilität auszeichnet.
„In Deutschland findet man wohl keinen zweiten Sternekoch, der so für Präzision, Kreativität und Unterhaltung in der Küche steht wie Tim Raue. Seine Energie in Kombination mit den smarten und modernen stilvollen Geräten von Samsung bildet die perfekte Einheit, um unsere Kunden zu inspirieren und neue Zielgruppen anzusprechen. Wir sind sehr zufrieden, dass Tim das genauso sieht und wir ein weiteres Jahr mit ihm als Markenbotschafter feiern“, erklärt Mike Henkelmann, Director Marketing Consumer Electronics bei Samsung.
Weil Samsung umfängliche Aktivierungsrechte für verschiedene Kanäle hat, kann die Kooperation mit Tim Raue auch 2022 öffentlichkeitswirksam ausgespielt werden. „Bereits letztes Jahr haben wir mit der Tim-Raue-Kooperation sehr viele Endkunden erreicht. Mit dieser großen, medienwirksamen Kampagne zeigen wir nicht nur die vielen Möglichkeiten der smarten Küche von Samsung, sondern auch, dass wir eine nahbare, unterhaltsame und offene Marke sind“, erläutert Henkelmann weiter.
Tim Raue wird somit sowohl am POS als auch digital, auf Social Media, in Print-Veröffentlichungen und bei den Handelspartnern von Samsung als Markenbotschafter des Hausgeräte-Portfolios in Erscheinung treten. Um den Fachhandel beim Abverkauf der Infinite Line und Bespoke-Serie über die Kooperation mit Tim Raue hinaus zu unterstützen, stellt Samsung seinen Partnern Werbemittel zur Verfügung. Und sofern es die Lage zulässt, wird Raue auch bei Events als Markenbotschafter für Samsung auftreten.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More