Uncategorized

Trainingslager: Samsung integriert Augmented Reality

Wie kann man ein Produkt trainieren, das noch nicht auf dem Markt verfügbar und dessen neueste Technologie nicht einsehbar verbaut ist? Dieser Frage widmet sich Samsung und bringt für die neuen Waschmaschinen mit QuickDrive Technologie eine interaktive 3D Hologramm App mit Googles ARCore Technologie heraus. Diese neue Trainingsmethode macht die Funktionen der Waschmaschine virtuell erlebbar.

Anhand der App fügt sich die Waschmaschine als Hologramm in die Umgebung ein und wird in Echtgröße auf dem Display angezeigt. Damit kann die App überall eingesetzt werden, egal ob in den Filialen oder in den eigenen vier Wänden. Mit Googles Technologie schafft Samsung Möglichkeiten, sich mit den Funktionen der Waschmaschine auf besondere Weise vertraut zu machen.

Die QuickDrive ist mit einer besonderen Rückwand ausgestattet, die sich unabhängig von der Trommel dreht und somit eine multidimensionale Wäschebewegung erzeugt. Mit der App wird diese Technologie im Gehäuse des 3D Modells anschaulich demonstriert. Für die besonders schonende Reinigung wurde die SchaumAktiv Funktion entwickelt, die ebenfalls mit der Hologramm App simuliert werden kann. So wird der gesamte Wasserfluss vom Zulauf in der Waschmittelschublade über die SchaumAktiv Pumpe hin zur Trommel visualisiert.

Da die Google ARCore Technologie bereits auf dem Samsung Galaxy S8/S8+ vorinstalliert ist, kann die Hologramm App direkt verwendet werden und bedarf keiner weiteren Software. Mit dem Einsatz der Technologie geht Samsung neue Schritte im Bereich Händlerschulung und bietet auch Konsumenten einen Mehrwert an. So können Händler ihren Kunden das QuickDrive Hologramm direkt vor Ort auf dem Display präsentieren.

Um den Fortschritt und die neuen Technologien der Hausgeräte den Händlern näherzubringen, startete Samsung Trainingstouren in ganz Deutschland und verdoppelte die Anzahl der Trainings pro Tag. Mit individuellen Trainingsmaßnahmen im Rahmen des modularen Smart Dealer Trainings, wird auf die jeweiligen Bedürfnisse der Händler eingegangen und das Produktwissen intensiviert. Aus diesem Grund plant Samsung die Hologramm App auch auf andere Produkte aus dem Hausgeräte Sortiment, wie zum Beispiel Kühlschrank oder Wäschetrockner, zu erweitern.

„Mit individuellen Trainingsmaßnahmen möchten wir unsere Handelspartner noch stärker unterstützen. Die neue Hologramm App vermittelt Produktwissen auf besondere Weise und lässt für Händler und Konsumenten einen virtuellen Erlebnisraum entstehen.“ so Alexander Zeeh, Director Home Appliances Samsung Electronics.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

6 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

6 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

6 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

10 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago