Bisher mussten Unternehmen rund 80% ihrer Zeit dafür aufwenden, die Fülle an vorhandenen Marktdaten zu durchsuchen und konnten nur 20% ihrer Zeit dafür nutzen, auf Grundlage dieser Daten wichtige Entscheidungen zu treffen. gfknewron –
eine digitale Lösung, die KI-gestützte Markt-, Marken- und Verbraucherinformationen sowie prädiktive Empfehlungen bereitstellt, mit denen Unternehmen ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sind – ist angetreten, diesen Widerspruch aufzulösen.
Basierend auf leistungsstarker Künstlicher Intelligenz (KI), die laufend von GfK-Experten validiert wird, bietet gfknewron Unternehmen sofortigen Zugriff auf unabhängige prädiktive GfK-Analysen für technische Gebrauchsgüter in 27 Ländern. Weitere Märkte sollen kontinuierlich folgen. Kunden nutzen gfknewron, um das „Marktrauschen“ zu durchdringen und die entscheidenden Anzeichen für kommende Trends zu erkennen.
Die neuesten Funktionen in einer kontinuierlichen Reihe von Upgrades helfen GfK-Kunden, ihre Marketing- und Vertriebskosten zu optimieren und ihre Handelsorganisationen erheblich besser an die Schlüsselkennzahlen, die KPIs (Key Performance Indicators) auszurichten. So lässt sich beispielsweise mit einer der kürzlich eingeführten Funktionen der Preis ermitteln, den Verbraucher für ein Produkt gegenüber einem ähnlichen Produkt zu zahlen bereit wären. Ein integrierter Simulator testet den optimalen Preis für eine Produktpromotion.
Darüber hinaus liefern KI-gestützte rollierende Prognosen wertvolle Informationen, die wichtige Entscheidungen rund um die Bestellung und Zuteilung von Lagerbeständen unterstützen. Außerdem können die Nutzer jetzt nahtlos zwischen Verkaufsanalysen (was die Kunden kaufen) und einem neuen Bereich wechseln, der Insights zum Konsumentenverhalten (warum die Kunden kaufen) bereitstellt– all‘ das wird in einer einzigen Lösung präsentiert.
Peter Feld, CEO von GfK: „gfknewron 2.0 ist ein Meilenstein in unserer Transformation, bei der wir uns zu einem Anbieter von jederzeit verfügbarer KI-gestützter Intelligenz sowie Beratungsdiensten im Bereich technische Gebrauchsgüter entwickeln. In den letzten zwei Jahren haben wir gemeinsam mit unseren Kunden intensiv daran gearbeitet, ein innovatives und richtungsweisendes Tool zu entwickeln, das ihnen zu mehr Wachstum verhelfen soll. Wir bringen es zu einer Zeit auf den Markt, in der die weltweite Disruption normale Marktmuster aufgebrochen hat.“ Gerade in diesen schwierigen Monaten würden bereits viele Kunden das Tool nutzen, um Prognosen zu erstellen und schnell Entscheidungen für nachhaltiges Geschäftswachstum zu treffen.
Kriti Sharma, Vice President Product für gfknewron, fügt hinzu: „gfknewron hat sich zum bewährten, KI-gestützten Begleiter für Marken entwickelt und unterstützt sie bei wichtigen Entscheidungen – von der Vorhersage zukünftiger Markttrends bis hin zur Analyse von Konsumentenverhalten und -bedürfnissen. Mit 20.000 Empfehlungen, die jede Woche generiert werden, kann jeder gfknewron-Nutzer vorhersagen, was in Bezug auf Preisstrategien, Wettbewerbslandschaft und Verbraucher-Touchpoints ansteht.“
Die neuen Funktionen von gfknewron umfassen:
Weitere Informationen zu gfknewron finden Sie hier.
Die Caso Heißluftfritteuse Airfry 6.0 bietet mit einem 6-Liter-Frittierkorb ausreichend Platz, um bis zu 1,2… Read More
Der Kärcher Waschsauger SE 3 Compact Home Floor ist auch in Version SE 3 Compact… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-V 3510/IN ist ein Kochfeld im Hochformtat mit Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Diese… Read More
Das Rommelsbacher Einbaukochfeld EBC-H 3520/IN verfügt übe eine Schott Ceran Glaskeramik-Oberfläche. Es ist im Querformat… Read More
Seit dem 1. September 2024 hat Till Bickelmann in seiner neuen Funktion als Managing Director… Read More
Beim allerletzten Satz im Rahmen des Branchentreffs von ElectronicPartner vergangene Woche Dienstag in Düsseldorf versagte… Read More