Mit 240 Marken hat die Trends Up West starke Akzente für den Handel gesetzt. Neuheiten für 2025 wurden hier zum ersten Mal gezeigt. Über 3.000 Fachbesucher sorgten für eine erfolgreiche erste Ganzjahresausgabe der Show im Westen.
„In beiden Hallen herrschte trotz angespannter Konsum-Atmosphäre im Handel eine positive Stimmung. Aussteller und Händler bilden eine Community, weil sie Spaß haben, wenn sie hier miteinander Business betreiben“, erklärt Willo Blome (blomus) stellvertretend für das Veranstalter-Trio mit Florian Burghard (sompex) und Marco Hübecker (fleur ami).
Viele Marken waren in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Messe. Kleine Start-ups und Manufakturen boten den Handelskunden neue, hochwertige Überraschungen für ihre Sortimente in den Segmenten Home Decor, Cook & Eat, Gift & Paper sowie Outdoor-Living. Große, bekannte Marken bildeten die Basis für die Sortimentsgestaltung.