Meldungen

Trends Up West inszenierte 150 Lifestyle-Marken, aber: Viele No-Shows

Die Trends Up West machte Düsseldorf Mitte August wieder zum Zentrum der Konsumgüter-Trends. 150 Lifestyle-Marken stellten an drei Veranstaltungstagen auf dem Areal Böhler aus und lockten mit ihren Produkten rund 1.900 Gäste in die Schmiedehalle.


Gezeigt wurden Produkte für Herbst, Winter und Frühjahr in den wesentlichen Konsumgüterbereichen: Wohn- und Küchenaccessoires, Kochgeschirr, Gedeckter Tisch, Kerzen, Lampen, Heimtextilien, Papeterie, Geschenkartikel, Spielwaren, Kleinelektrogeräte, Fashion und Food.

Die Gemengelange aus Bombenentschärfung, tropischer Hitze und schwacher Konsumstimmung führte zu einem Drittel weniger Besucher als bei der vorherigen Messe, An dem Format gibt es jedoch keine Zweifel. In der neuen, voll klimatisierten und größeren Ausstellungshalle war das Marken-Setup mit vielen internationalen Labels hochwertig wie nie.

„Die Trends Up West hat viele Fans gewonnen und gehört inzwischen für entscheidende Einkaufsgruppierungen fest auf den Jahreskalender. Das positive Feedback von den Besuchern sehen wir als Bestätigung, das Format kontinuierlich weiterzuentwickeln“, so Mitveranstalter Florian Burghard (Sompex).

Dass bei über 2.700 Vorregistrierungen mehr als 800 No-Shows gezählt wurden, führte zu einem organisatorischen Problem. Schließlich hatten die Veranstalter ein Catering in entsprechender Größenordnung disponiert. Um zukünftig besser und nachhaltiger planen und die gestiegenen Energiekosten teilweise kompensieren zu können, wird ab der nächsten Ausgabe der Trends Up West (Februar 2022) eine geringe Eintrittsgebühr bei der Registrierung fällig.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher umweltfreundlich: 1,5 Grad Ziel & Wasserfilterkanne

Die Science Based Targets Initiative (SBTi) hat offiziell bestätigt, dass die von Kärcher verfolgte Nachhaltigkeitsstrategie… Read More

2 Tagen ago

Sich selbst beschenken mit Beauty-Tools von Braun

Wer sich selbst etwas zu Weihnachten gönnen und ein Geschenk auf die eigene Wunschliste setzen… Read More

2 Tagen ago

Wertgarantie Jahresendspurt: Mit Vollgas zu mehr Prämien

Zum Jahresende lädt Wertgarantie seine Fachhandelspartner in Deutschland und Österreich zur traditionellen Jahresendaktion ein. Bis… Read More

2 Tagen ago

WENDEpunkt erstmals auf der Solar Solutions

WENDEpunkt, das auf erneuerbare Energien spezialisierte Fachkonzept von ElectronicPartner, präsentierte sich auf der Solar Solutions… Read More

2 Tagen ago

Präzision & Flexibilität: Steba Glaskeramikkochfelder HK 25 und HK 250

Steba bringt mit den Glaskeramikkochfeldern HK 250 und HK 25 leistungsstarke und vielseitige Lösungen für… Read More

2 Tagen ago

Telering Black Week: Qualität & Expertise statt kurzfristige Preiskämpfe

Anstatt sich in den Preiskampf zu stürzen, konzentrieren sich die Mitglieder der Telering-Kooperation auf ihre… Read More

2 Tagen ago