Meldungen

Trends Up West inszenierte 150 Lifestyle-Marken, aber: Viele No-Shows

Die Trends Up West machte Düsseldorf Mitte August wieder zum Zentrum der Konsumgüter-Trends. 150 Lifestyle-Marken stellten an drei Veranstaltungstagen auf dem Areal Böhler aus und lockten mit ihren Produkten rund 1.900 Gäste in die Schmiedehalle.


Gezeigt wurden Produkte für Herbst, Winter und Frühjahr in den wesentlichen Konsumgüterbereichen: Wohn- und Küchenaccessoires, Kochgeschirr, Gedeckter Tisch, Kerzen, Lampen, Heimtextilien, Papeterie, Geschenkartikel, Spielwaren, Kleinelektrogeräte, Fashion und Food.

Die Gemengelange aus Bombenentschärfung, tropischer Hitze und schwacher Konsumstimmung führte zu einem Drittel weniger Besucher als bei der vorherigen Messe, An dem Format gibt es jedoch keine Zweifel. In der neuen, voll klimatisierten und größeren Ausstellungshalle war das Marken-Setup mit vielen internationalen Labels hochwertig wie nie.

„Die Trends Up West hat viele Fans gewonnen und gehört inzwischen für entscheidende Einkaufsgruppierungen fest auf den Jahreskalender. Das positive Feedback von den Besuchern sehen wir als Bestätigung, das Format kontinuierlich weiterzuentwickeln“, so Mitveranstalter Florian Burghard (Sompex).

Dass bei über 2.700 Vorregistrierungen mehr als 800 No-Shows gezählt wurden, führte zu einem organisatorischen Problem. Schließlich hatten die Veranstalter ein Catering in entsprechender Größenordnung disponiert. Um zukünftig besser und nachhaltiger planen und die gestiegenen Energiekosten teilweise kompensieren zu können, wird ab der nächsten Ausgabe der Trends Up West (Februar 2022) eine geringe Eintrittsgebühr bei der Registrierung fällig.

infoboard.de

Recent Posts

Heißluftfritteusen im StiWa-Test: Dreimal schneller als ein Backofen

Knusprige Speisen – fettarm, schnell und energiesparend zubereitet. Das versprechen Heißluftfritteusen. Ob das gelingt, hat… Read More

9 Stunden ago

EK Retail: European Retail Award folgt auf den EK Passion Star:

In diesem Jahr soll er erstmals verliehen werden: Mit dem European Retail Award will der… Read More

9 Stunden ago

Samsung auf der CES: Die Kunst des Kühlens

Vorgestern hat in Las Vergas die CES 2025 (bis 11. Januar) begonnen. Samsung definiert dort… Read More

9 Stunden ago

MediaMarktSaturn-Mutter Ceconomy wächst deutlich: „Wir haben abgeliefert!“

Ceconomy, Mutter von MediamarktSaturn, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023/24 zurück: Der Umsatz stieg um… Read More

9 Stunden ago

Siebträger bleiben im Trend

Kaffee zählt auch weiterhin zu den beliebtesten Getränken hierzulande. Seit Jahren bewegt sich der jährliche… Read More

9 Stunden ago

Konsumklima: Leichte Erholung zum Jahresende, verhaltene Aussichten für 2025

Die Verbraucherstimmung hat sich zum Jahresende 2024 leicht erholt. Sowohl die Einkommenserwartungen als auch die… Read More

9 Stunden ago