Gezeigt wurden Produkte für Herbst, Winter und Frühjahr in den wesentlichen Konsumgüterbereichen: Wohn- und Küchenaccessoires, Kochgeschirr, Gedeckter Tisch, Kerzen, Lampen, Heimtextilien, Papeterie, Geschenkartikel, Spielwaren, Kleinelektrogeräte, Fashion und Food.
Die Gemengelange aus Bombenentschärfung, tropischer Hitze und schwacher Konsumstimmung führte zu einem Drittel weniger Besucher als bei der vorherigen Messe, An dem Format gibt es jedoch keine Zweifel. In der neuen, voll klimatisierten und größeren Ausstellungshalle war das Marken-Setup mit vielen internationalen Labels hochwertig wie nie.
„Die Trends Up West hat viele Fans gewonnen und gehört inzwischen für entscheidende Einkaufsgruppierungen fest auf den Jahreskalender. Das positive Feedback von den Besuchern sehen wir als Bestätigung, das Format kontinuierlich weiterzuentwickeln“, so Mitveranstalter Florian Burghard (Sompex).
Dass bei über 2.700 Vorregistrierungen mehr als 800 No-Shows gezählt wurden, führte zu einem organisatorischen Problem. Schließlich hatten die Veranstalter ein Catering in entsprechender Größenordnung disponiert. Um zukünftig besser und nachhaltiger planen und die gestiegenen Energiekosten teilweise kompensieren zu können, wird ab der nächsten Ausgabe der Trends Up West (Februar 2022) eine geringe Eintrittsgebühr bei der Registrierung fällig.
Knusprige Speisen – fettarm, schnell und energiesparend zubereitet. Das versprechen Heißluftfritteusen. Ob das gelingt, hat… Read More
In diesem Jahr soll er erstmals verliehen werden: Mit dem European Retail Award will der… Read More
Vorgestern hat in Las Vergas die CES 2025 (bis 11. Januar) begonnen. Samsung definiert dort… Read More
Ceconomy, Mutter von MediamarktSaturn, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023/24 zurück: Der Umsatz stieg um… Read More
Kaffee zählt auch weiterhin zu den beliebtesten Getränken hierzulande. Seit Jahren bewegt sich der jährliche… Read More
Die Verbraucherstimmung hat sich zum Jahresende 2024 leicht erholt. Sowohl die Einkommenserwartungen als auch die… Read More