Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja und Markenbotschafterin Judith Rakers.
Wieviel Zeit wenden wir eigentlich für die Hausarbeit auf? Eine Umfrage von Shark bringt es ans Tageslicht: Im Schnitt verbringen wir zwei Stunden und 15 Minuten in der Woche mit Putzen und Reinigen, was 117 Stunden im Jahr ausmacht. Bei einer Lebenserwartung von 80 Jahren kommen so glatt imposante 275 Tage zusammen.
Wohl dem, der sich da Entlastung gönnt – und intelligente Helfer einziehen lässt. So sind Smart-Home-Geräte besonders beliebt: 60% aller Interviewten meinen, dass Saugroboter die benötigte Zeit für Hausarbeit deutlich oder leicht reduzieren. Hoch im Kurs stehen die smarten Helfer bei den 25- bis 34-Jährigen mit 78%.
Für Judith Rakers kommen die Zahlen und Daten wenig überraschend: „Ich kann jeden, der sich im Haushalt smarte Unterstützung wünscht, verstehen. Auch für mich ist es nicht immer einfach, Joballtag, Haushalt und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Hier können smarte Helfer wirklich entlasten und Freiräume für die schönen Dinge schaffen.“
Als Shark Markenbotschafterin weiß die TV-Moderatorin die Vorzüge ihres Shark PowerDetect NeverTouch Pro 2-in1 Saug- und Wischroboters zu schätzen. „Mein Roboterfreund ist einfach perfekt für meinen Haushalt, den ich mit meinen drei Katzen teile – da fällt immer etwas Schmutz wie Tierhaare oder Futterreste an.“
Durch die Anti-Allergen-Komplettversiegelung fängt die Basisstation nach jedem Reinigungsdurchgang auch 99,9 % der Haustierallergene und Hautschuppen auf und hält sie von der Atemluft fern – ideal also für Haushalte mit Haustieren. Dass sich die Tierhaare nicht um die selbstreinigende Bürstenrolle wickeln, dafür sorgt Anti-Haar-Wrap in Fusion mit der leistungsstarken Saugkraft.
Und unangenehme Gerüche? Dafür gibt es die Anti-Odour-Technologie, die Judith Rakers zu schätzen weiß: „Damit ist die Basisstation meines Shark PowerDetect Roboters immer ein frisch und gut riechendes Zuhause. Zu meiner Freude und ganz zur Freude meiner drei Stubentiger.“
Mit der Erweiterung der Black Line bringt Severin neue Waffeleisen und Induktionskochplatten auf den Markt.… Read More
Im Rahmen des California Welt Programms von Volkswagen Nutzfahrzeuge kooperiert Rommelsbacher mit dem Fahrzeughersteller und… Read More
Mit dem aktuellen Update der Miele App stehen neue Anwendungen bereit, die Hausgeräte intelligenter machen… Read More
Jura erweitert sein Sortiment um die neue C3 Piano Black. Der kompakte Vollautomat aus der… Read More
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home & Consumer Tech, findet in diesem… Read More
Pünktlich zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025™ startet Hisense eine Cashback-Kampagne unter dem Motto „Own the Moment“.… Read More