Robovox Distributions (Gelsenkirchen) übernimmt ab 1. Juli 2019 den alleinigen Vertrieb der Staubsaugerroboterlinie des Herstellers ILIFE für Gesamteuropa. Das Abkommen, das in Shenzen in China getroffen wurde, enthält nicht nur den vollständigen Vertrieb aller Saugrobotermodelle, sondern auch Logistik, Service und Marketing.
„Wir sind sehr stolz, diesen Meilenstein erreicht zu haben. Das ist ein Riesenerfolg für unser Team und eine tolle Aufgabe“, so Frederik Lange, Geschäftsführer der Robovox Distributions. 2017 hat man die Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen und ILIFE in nur 2 Jahren zur Nummer drei auf dem deutschen Markt gemacht.
Im Zuge dieser Maßnahme hat man sich mit dem chinesischen Kooperationspartner darauf geeinigt, die Staubsaugermodelle künftig in Europa unter dem einheitlichen Markennamen „Zaco“ zu vertreiben. Damit will man möglichen Namensrechtsverletzungen auf dem europäischen Markt aus dem Weg gehen. Die neue Marke „Zaco“ (gesprochen Sä:ko) wurde bewusst gewählt, um eine Unverwechselbarkeit der Produkte gegenüber der Konkurrenz zu sichern und ein Ausrufezeichen im Markt zu setzen.
Die Einführung der neuen Marke wird ebenfalls zum 1. Juli 2019 erfolgen. Mit dem Handel werden umfangreiche Gespräche geführt, auch für die Konsumenten sind Maßnahmen zum Markenstart geplant. Alle Produkte der Marke „Zaco“ sind in Herstellung und Qualität gegenüber den ILIFE Modellen unverändert. Serviceleistungen und Garantie werden unverändert von der Robovox Distributions übernommen.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More