Auf der IFA 2022 feierten Sharp Home Appliances und Daewoo den ersten gemeinsamen Auftritt unter dem Markendach von Vestel.
Sowohl mit der Besucherfrequenz als auch mit der Qualität der Gespräche zeigt sich das Weiße Ware-Team überaus zufrieden: „Der IFA-Auftritt und die vielen Gespräche haben bewiesen, wie gut sich die Marken Sharp und Daewoo am Markt ergänzen und wie viel Potenzial in ihnen steckt. Bei unseren Handelspartnern kam das sehr gut an“, so Sales & Marketing Direktor Marek Dietze.
Auf der IFA präsentierte sich Daewoo als Newcomer-Marke mit einem erweiterten Produktportfolio, das nun auch die Bereiche Kochen und Backen noch detaillierter abdeckt. Eine komplett neue Geräte- und Design-Generation, die ab Januar 2023 in den Markt eingeführt wird, wurde auf der IFA vorgestellt.
Zum Thema Energiesparen zeigte Sharp Waschvollautomaten mit dem Energielabel A und B. Die ersten A-10% Waschmaschinen wurden vorgestellt und sollen bald verfügbar sein. Ebenso bedeutend in Sachen Energieeffizienz ist der Produktbereich Kühlen und Gefrieren. Hier zeigte der Hersteller Geräte, die auch gehobenen Ansprüchen genügen.
„Mit den Sortiments-Strategien für Sharp und Daewoo bieten wir unseren Handelspartnern immer die richtige Lösung für verschiedene Kanäle und Zielgruppen – und dass über alle Preisklassen hinweg. Somit können wir mit unseren Lizenzmarken in der Weißen Ware jetzt noch gezielter auf die Bedürfnisse des Handels eingehen“, so Vestel Germany Geschäftsführer Taner Ayilmaz.