Stanislas de Gramont, CEO der Groupe SEB: „Nach einem Jahr 2021, das unsere Leistung aufgrund des Verbrauchs von kleinen Haushaltsgeräten während der Covid-Pandemie auf ein Rekordniveau brachte, hält sich die Gruppe in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 in einem ungünstigen Inflationsumfeld gut.“
In den letzten zehn Jahren habe die Groupe SEB ihr Privatkundengeschäft in der DACH-Region mehr als verdreifacht. Jetzt kommt das, was Branchen-Kenner schon seit langem vorhergesehen haben: Um das Wachstum in der DACH-Region voranzutreiben, hat die Groupe SEB jetzt die strategische Entscheidung getroffen, bestehende Strukturen zusammenzuführen und neu auszurichten.
Die Konsolidierung soll die Schaffung eines einheitlichen Marktunternehmens, das in DACH tätig ist und die Aktivitäten der Groupe SEB DACH und WMF Consumer zusammenführt, ermöglichen. Damit sollen vor allem Synergien entwickelt und Doppelstrukturen beseitigt werden.
Geislingen soll zum Hauptsitz der Aktivitäten der Groupe SEB in der DACH-Region werden. Einige Geschäftsaktivitäten sollen aber an den derzeitigen Standorten in Frankfurt und München beibehalten werden.
Die ersten Maßnahmen werden ab Januar 2024 umgesetzt, dazu zählt auch die Verlagerung mehrerer Funktionen, die in Frankfurt angesiedelt sind, nach Geislingen. Die Reorganisation soll voraussichtlich rund 35 Mio. EUR kosten. Die Entscheidung sei ein wichtiger Schritt, um auf der 165-jährigen Geschichte der Groupe SEB und der 170-jährigen Tradition der Marke WMF weiter aufzubauen und die Marktführerschaft der Gruppe in der gesamten DACH-Region weiter zu stärken.
Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More
Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More
Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More
„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More
Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More
Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More