Beim aktuellen Handelsblatt-Ranking „Beste Kundenberatung” belegen die EP: Fachhändler in der Kategorie „Elektro-Fachmärkte“ den ersten Platz. Mit der Gesamtnote 2,15 haben sie sich dabei gegen sieben Wettbewerber durchgesetzt und liegen rund elf Prozent über dem Branchenschnitt. Im Auftrag des Handelsblatts untersuchte das Forschungsinstitut ServiceValue in 36 verschiedenen Branchen, welche Einzelhändler und Dienstleister die beste Kundenfachberatung bieten. Hierzu wurden über 17.000 Verbraucher befragt.
„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis. Es bestätigt ein weiteres Mal, dass wir uns mit der Qualitätsoffensive auf dem richtigen Weg befinden“, erklärt Torsten Schimkowiak, Leiter Vertrieb bei ElectronicPartner.
Rund 360 EP: Fachhändler deutschlandweit haben ihre Geschäfte im Rahmen der Qualitätsoffensive für die Zukunft aufgestellt. Sie punkten mit modernen Verkaufsräumen, bestem Service und attraktiven Sortimenten. Dadurch entwickelte sich die Marke EP: im vergangenen Jahr bereits zum vierten Mal besser als der Markt. „Natürlich ruhen wir uns nicht auf diesem Erfolg aus“, ergänzt Torsten Schimkowiak. „Mit unserer neuen Schulungsplattform EP: Campus und der weiteren Optimierung des Onlineshops starten wir aktuell in die Qualitätsoffensive 2.0.“