Markt & Branche

Verbundgruppe mit großer Kampagne: „ElectronicPartner werden“

Jacqueline Posner, Inhaberin von EP:Fischer, ist eine der Botschafterinnen der „Partner werden“-Kampagne.

Rund 4.700 Unternehmerinnen und Unternehmer in Europa unterstützt ElectronicPartner bereits dabei, erfolgreich zu handeln und stellt dabei stets den Menschen in den Fokus. Um gezielt neue Mitglieder sowie Partnerinnen und Partner zu gewinnen und die Bestehenden bei ihrer Nachfolgesuche zu unterstützen, geht die Verbundgruppe nun mit der Kampagne „Partner werden“ an den Start.


Was gibt einem Fachhandelsunternehmen heute die Sicherheit, auf eine erfolgreiche Zukunft zu blicken und den alltäglichen sowie unvorhergesehenen Herausforderungen standzuhalten? „Wir sagen: Einen starken Partner im Rücken zu haben, der über umfassendes Know-how verfügt und Dienstleistungen bietet, die den Unternehmer oder die Unternehmerin in allen Bereichen des Tagesgeschäfts unterstützen. Und das alles in einer Branche, die so dynamisch und intensiv mit dem täglichen Leben verknüpft ist, wie unsere“, erklärt ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol.

Und genau da setzt die neue Kampagne an: Ziel ist es, aktiv Menschen für die Verbundgruppe zu gewinnen, die ins Unternehmertum starten oder dieses ausbauen wollen – via Neugründung oder Übernahme eines bereits bestehenden Standortes.

ElectronicPartner bietet seinen Mitgliedern individuelle, bewährte Fachhandelskonzepte, umfassende Branchenerfahrung, ausgefeilte Sortimente, permanente betriebswirtschaftliche Begleitung und Unterstützung bei Themen wie Marketing, IT und Personalsuche.

„Was unseren Ansatz aus der Menge hervorhebt ist die Tatsache, dass wir den wichtigsten Faktor in den Fokus stellen: Zuhören und das tun, was nötig ist – nicht das, was technisch vielleicht möglich ist“, ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol.
Ein ElectronicPartner: Der Name Niklas Geuer steht in Frechen für eine besondere Erfolgsgeschichte.
Flankiert wird die „Partner werden“-Kampagne durch sympathische Testimonials auf verschiedenen Online-Kanälen und in Print-Medien.
Kristin Heilig fühlt sich bei ElectronicPartner gut aufgehoben. Sie ist seit der Eröffnung des ersten Medimax Marktes in Frankfurt/Oder 1999 Teil der Verbundgruppe und hat sowohl diesen als auch später einen weiteren Standort maßgeblich als Filialgeschäftsführerin geprägt. 2018 übernahm sie die Märkte und ist seither Franchisepartnerin.

Erfolgreiche Marken-Konzepte, langjährig etabliert

„Unsere Kernkompetenz ist die persönliche Betreuung unserer angeschlossenen Betriebe – egal ob größere oder kleinere Fläche, ländlicher oder städtischer Standort, Neugründung, Nachfolge oder Übernahme“, betont Sobol. Mit EP: Fachhandel und der Franchise-Fachmarktlinie Medimax bietet ElectronicPartner zwei erfolgreiche Marken-Konzepte. Beide sind langjährig etabliert und gut am Markt positioniert.

Mit den Claims „EP: Einfach persönlicher.“ und „Medimax – Mehr Mensch. Mehr Technik.“ betonen sie die enge Beziehung zwischen den Unternehmerpersönlichkeiten und deren Teams als „local Heros“ zu den Kunden.

Um die verschiedenen Wege in die Partnerschaft zu bewerben, haben die Teams aus der Düsseldorfer Zentrale – vom Marketing und Personalbereich über den Vertrieb bis zur PR-Abteilung – umfassende Maßnahmen für unterschiedliche Kommunikationskanäle, Plattformen und Zielgruppen entwickelt. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die neue Landingpage „Partner werden“, die sich bewusst auf der Website der Dachmarke, electronicpartner.com, befindet.

„Wir gehen aktiv auf Menschen zu, die selbstständig und dennoch auf Augenhöhe mit uns handeln möchten. Kern unserer Kampagne ist daher die Aufforderung ‚Werden Sie ElectronicPartner!‘ – mit EP: oder Medimax“, erläutert Sobol. Neben Testimonials dienen Mitglieder beider Vertriebslinien als Botschafterinnen und Botschafter.

Lokale Kampagnen

Zu den überregionalen Maßnahmen, die rund um die IFA 2023 gestartet sind, zählen Social Media Kampagnen auf LinkedIn und Xing sowie Anzeigen auf den Karriere-Portalen von ElectronicPartner, EP:, Medimax, Print-Anzeigen sowie Online-Banner und Advertorials in Branchenmedien. Im Laufe des Herbstes folgen noch SEA-Kampagnen.

„Außerdem setzen wir individuelle, lokale Kampagnen um, mit dem Ziel, für konkrete Standorte eine Nachfolge aus der Region zu finden“, ergänzt Friedrich Sobol. „Die nationale und die regionalen Kampagnen ergänzen sich dabei optimal und greifen ineinander. So gehen wir sicher, jeden Menschen anzusprechen, der sich eine Selbstständigkeit in unserer Branche vorstellen kann – mit uns an seiner oder ihrer Seite“, fasst er zusammen.

Wie Sie mit EP: oder Medimax ein ElectronicPartner werden können, lesen Sie hier.

infoboard.de

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