Meldungen

Verkaufsfördernde Online-Inhalte mit eQ-3 und loadbee

Produktinformationen in Echtzeit mit eQ-3 und loadbee.

eQ-3, ein führender Anbieter von Smart-Home-Lösungen, liefert seinen Vertriebspartnern in Deutschland und ab sofort auch in der Schweiz und Österreich für deren Online-Shops hochwertige Produktinformationen über Homematic IP in Echtzeit. Das Unternehmen nutzt dazu die loadbee-Plattform, mit der sich Inhalte schnell und einfach im Layout des Herstellers in den Online-Shops der Vertriebspartner veröffentlichen lassen.

„Wir möchten Kunden, die sich bei unseren Online-Partnern über Homematic IP informieren, vor dem Kauf genau die Informationen über die Produkte und das System an die Hand geben, die sie in dieser Phase brauchen, um die richtige Kaufentscheidung zu treffen“, sagt Bernd Grohmann, Vorstand der eQ-3 AG. Und: „Von der loadbee-Lösung profitieren alle: Interessenten erhalten ausführliche und stets aktuelle Produktinformationen direkt vom Hersteller, Online-Händler können sich auf die Vermarktung und Bewerbung der Produkte konzentrieren und eQ-3 sichert sich einen einheitlichen Markenauftritt auf den Webseiten der Vertriebspartner.“

„Den Kunden verkaufsfördernde, umfassende Produktinformationen im Online-Shop zur Verfügung zu stellen, ist von entscheidender Bedeutung im Verkaufsprozess. Vor allem wenn ein Hersteller – wie eQ-3 – hochwertige und erklärungsbedürftige Produkte anbietet, ist der sogenannte „Rich Content“ enorm wichtig und soll die Kunden im Moment der Kaufentscheidung erreichen“, so Klaus Wartlik, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei loadbee.

Die Umsätze im Online-Handel wachsen weiter: Im vergangenen Jahr stiegen sie laut dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr erneut um 11 % auf 65,1 Mrd. EUR. Dabei verzeichnen Elektronikartikel mit 19,3 % wiederum ein überdurchschnittliches Wachstum.

infoboard.de

Recent Posts

Stilvoll, leistungsstark, elektrisch: Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice – das neue Maß für exklusives Grillen

Während herkömmliche Grills oft auf Gas oder Holzkohle setzen, präsentiert sich das Deluxe Grillcenter VG… Read More

4 Stunden ago

Allzeit gekühlte Lebensmittel und Getränke mit dem neuen Ninja FrostVault Cooler

Einstieg in den Kühlgerätemarkt mit der praktischen Ninja FrostVault Kühlbox Praktischer Helfer für eiskalte Leckereien… Read More

5 Stunden ago

Neuauflage der Waschsauger-Linie von Kärcher

Fasertiefe Reinigung von textilen Oberflächen für jeden Haushalt Kärcher überarbeitet die Waschsauger-Produktlinie für Zuhause und… Read More

5 Stunden ago

Michael Maier (SharkNinja): „Wir ruhen uns nicht auf den Erfolgen aus!“

SharkNinja rockt die Branche. Während das Gros der Händler wie Hersteller angesichts schleppender Konjunktur und… Read More

9 Stunden ago

Smeg auf Gut Böckel: Neuheiten, Deutschlandpremiere & Sneak Preview

Wer vom 21. bis 26. September 2024 nach Gut Böckel kommt, den erwarten bei Smeg… Read More

1 Tag ago

Wertgarantie-Studie: Hohe Reparierbarkeit beeinflusst die Kaufentscheidung

Eine repräsentative Studie von Wertgarantie zeigt: 87% der Verbraucher würden sich bei der Wahl eines… Read More

1 Tag ago