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Business Markt & Branche Newsletter Newsletter 2015 / KW 48

Versprochen: Weihnachten wird weiß!

Ob es in diesem Jahr klappt mit dem Traum der weißen Weihnacht? Seriös vorhersagen kann das noch kein Meterologe. Aber infoboard.de ist sich da ziemlich sicher. Weihnachten wird garantiert weiß! Denn – wie alle Jahre wieder – hat der Handel seine Festtagspakete schon gepackt und verschnürt: Ob Stabmixer, Mini-Dampfgarer oder Kaffeevollautomat, unter dem Weihnachtsbaum liegt in diesem Jahr auf jeden Fall weiße Ware!
Weihnachten kann kommen: Mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen zur Stabmixer-Serie Multiquick 7 unterstützt Braun seine Handelspartner.
Weihnachten kann kommen: Mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen zur Stabmixer-Serie Multiquick 7 unterstützt Braun seine Handelspartner.

Braun: Da bleiben keine Wünsche offen … ^

Mit aufmerksamkeitsstarken Online- und PoS-Kampagnen zur Stabmixer-Serie Multiquick 7 und zu den Dampfbügelstationen der Serie CareStyle 5 unterstützt Braun seine Handelspartner im Weihnachtsgeschäft. Wärmende Suppen gehen mit dem MQ 7 Stabmixer schnell von der Hand. Doch auch süße Plätzchen sind mit dem vielseitigen Zubehör der MQ 7-Sets leicht zubereitet und kommen im Winter besonders gut an: die Online-Maßnahmen zum Multiquick 7 konzentrieren sich daher auf kreative Rezeptideen mit dem Stabmixer. Auf ausgesuchten Food-Plattformen wie zum Beispiel Lecker.de, Chefkoch.de, essen-und-trinken.de, fit-for-fun.de oder erdbeerlounge.de bewirbt Braun seinen MQ 7 bis Ende dieses Jahres mit der Banner-Kampagne „Das beste Rezept“.

Passend zum Winterthema Suppe bietet Braun dem Handel eine Sonderedition des Stabmixer-Sets MQ 735 Sauce, bei der die Käufer zwei Gratis-Suppenschalen von Villeroy & Boch erhalten. Unterstützendes POS-Material in Form von Displays, Rezeptflyern und Stickern lässt sich über den Außendienst von De’Longhi beziehen.

Damit das Weihnachtsgeschäft glatt ins neue Jahr hinübergleitet, unterstützt Braun den Abverkauf durch eine werbewirksame Online-Kampagne zur Dampfbügelstation CareStyle 5. Ergänzt wird die Kampagne per Paketbeilagen in modeaffinem Umfeld und durch Anzeigen zur aktuellen Aktion der Geld-zurück-Garantie in der Bild am Sonntag: Wer die Modelle CareStyle 5 IS 5044, CareStyle 5 Pro IS 5055 sowie IS 5056 bis einschließlich 31. Januar 2016 erwirbt, kann die Dampfbügelstation 60 Tage lang testen und bei Unzufriedenheit in diesem Zeitraum problemlos zurückgeben.

Sendet eine frohe Botschaft an alle Kaffee-Liebhaber: PrimaDonna Elite, das Top-Modell von De’Longhi.
Sendet eine frohe Botschaft an alle Kaffee-Liebhaber: PrimaDonna Elite, das Top-Modell von De’Longhi.

Frohe Botschaft von De’Longhi ^

Ein smartes Gerät für Kaffeegenießer – zahllose Genüsse. Das verspricht der Kaffeevollautomat PrimaDonna Elite, das Top-Modell von De’Longhi. Die Vielfalt von 21 verschiedenen Heißgetränken und die Möglichkeit, sich auf Knopfdruck jederzeit seinen persönlichen Lieblingskaffee zubereiten zu können, stehen im Zentrum einer neuen, breit angelegten TV- und Online-Kampagne des Marktführers. Vom 23. November bis Weihnachten versendet De‘Longhi eine frohe Botschaft an alle Kaffeeliebhaber: „Nur ein Geschmack zählt – Ihrer!“

Nicht weniger als 13 Sender strahlen den TV-Spot aus – darunter SAT.1, RTL, ProSieben, Kabel 1, VOX und N24 – und erreichen damit über 260 Millionen Bruttokontakte. In eleganter Loungeatmosphäre stellt er die PrimaDonna Elite vor, die in ihrer Vielseitigkeit jeden Wunsch erfüllt: von Espresso und Cappuccino bis zu Tee und heißer Schokolade. Darüber hinaus thematisiert der Spot die einfache Bedienung via Sensortouch-Farbdisplay und die interaktiven Fähigkeiten des Geräts, das sich mit einer eigenen App bequem per Smartphone bedienen lässt.

Kenwood: Bei Nicht-Gefallen gibt es das Geld zurück.
Kenwood: Bei Nicht-Gefallen gibt es das Geld zurück.

Kenwood: Triblade Modelle ohne Risiko testen ^

Noch bis 31. Januar 2016 können interessierte Kunden die Triblade-Stabmixer von Kenwood kaufen und in Ruhe zu Hause testen – bei Unzufriedenheit gibt es das Geld zurück. Um die Aktion im Weihnachtsgeschäft zu unterstützen, bietet Kenwood aufmerksamkeitsstarkes PoS-Material für seine Handelspartner an.

Die unterschiedlichen Triblade-Modelle, die an der Geld-zurück-Aktion von Kenwood teilnehmen, werden durch verschiedene Displays aufmerksamkeitsstark auf der Verkaufsfläche präsentiert. Separate Geld-zurück-Broschüren im Dispenser erläutern Endkunden die Vorteilsaktion und heben die technischen Vorteile der Triblade Stabmixer hervor. Ebenso geben sie einen Überblick zu den verschiedenen Modellen, die sich durch Aussehen, Leistung und ihr vielfältiges Zubehör voneinander unterscheiden.

„Paul“ hat bei Medimax alles richtig gemacht.
„Paul“ hat bei Medimax alles richtig gemacht.

TV-Premiere für Medimax: Alles richtig gemacht … ^

Ab dem 27. November spricht Medimax Endkunden mit einer emotionalen Spotreihe erstmals auch im TV an. Genau wie in den über 125 Märkten in Deutschland steht auch in der neuen Kampagne der Kunde klar im Mittelpunkt. „Medimax definiert sich über das Thema Beratungsstärke. Technik muss genau zu den Bedürfnissen jedes einzelnen Nutzers passen. Diesen Gedanken transportieren wir in unseren neuen Spots“, so Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner.

Die Protagonisten Lena, Paul und Inga zeigen, welche Technik ihr Leben einfacher, schöner und abwechslungsreicher macht. Egal ob Arbeiten aus dem Home-Office, Streifzüge mit der digitalen Spiegelreflex-Kamera durch die Stadt oder perfekte Naschereien aus dem Backofen – dank der kompetenten Beratung bei Medimax findet jeder die passenden Produkte für seine Vorlieben. Dieses gute Gefühl bringt der Abbinder am Ende jedes Spots auf den Punkt: „Wenn sich die Menschen auf die eigentlich wichtigen Dinge konzentrieren können – dann, ja dann hat Medimax alles richtig gemacht und seine Kunden einfach gut beraten.“

Medimax setzt dabei zum einen auf 20 Sekunden lange, reine Imagespots. Zum anderen zeigt die Fachmarktlinie innerhalb eines Werbeblocks Splits aus 10-sekündigen Imagespots und gleichlangen Produktspots. Die Ausstrahlung erfolgt unter anderem auf reichweitenstarken Sendern wie ProSieben, SAT.1 und Kabel 1.

„Mit unserer Spotreihe machen wir zum Weihnachtsgeschäft einen starken Aufschlag. Wir zeigen auf sympathische, gelassene Weise, was Medimax besonders auszeichnet und laden unsere Kunden offensiv ein, genau das bei uns zu entdecken“, zieht Sobol Bilanz.

Die Image-Spots mit Lena, Paul und Inga sind via Dropbox abrufbar: TV-Spots MEDIMAX

Von Unterhaltungselektronik bis Weiße Ware: Panasonic kurbelt das Weihnachtsgeschäft mit Preisvorteilen und einer reichweitenstarken Werbekampagne an.
Von Unterhaltungselektronik bis Weiße Ware: Panasonic kurbelt das Weihnachtsgeschäft mit Preisvorteilen und einer reichweitenstarken Werbekampagne an.

Panasonic: Cashback auch für Hausgeräte ^

Mit einer breit angelegten Cashback-Aktion für 4K VIERA TVs, Heimkino-Produkte, LUMIX G Systemkameras und Haushaltsgeräte schafft Panasonic jetzt zusätzliche Kaufanreize und unterstützt den Fachhandel im Weihnachtsgeschäft. Bis zu 400 Euro erhält der Endkunde beim Kauf ausgewählter Produkte in Deutschland oder Österreich zurück. Während des gesamten Aktionszeitraums unterstützt Panasonic den Handel mit einer reichweitenstarken Werbekampagne. Durch gezielte Marketingmaßnahmen sollen bis zu 600 Millionen Kontakte erreicht werden.

Erstmalig werden in diesem Jahr auch Haushaltsgeräte in die Aktion mit einbezogen – in diesem Produktbereich können Käufer z.B. bis zu 250 Euro für eine Kühl-Gefrier-Kombination sparen. Die Liste aller Aktions-Produkte kann unter www.panasonic.de/cashback eingesehen werden.

„Pünktlich zur Vorweihnachtszeit werden wir die Kunden auf vielfältige Weise ansprechen. Unsere Maßnahmen beinhalten aufmerksamkeitsstarke Hörfunkspots ebenso wie klassische Printanzeigen und eine wirkungsvolle Out-of-Home-Präsenz. Dadurch werden wir kurzfristig eine enorme Reichweite erzielen und viele Kunden auf diese attraktive Aktion aufmerksam machen.“ sagt Armando Romagnolo, Marketing Director Consumer Electronics bei Panasonic Deutschland.

Mit breit angelegten Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung des KÜCHENminis Dampfgarer startet WMF in die Weihnachtssaison.
Mit breit angelegten Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung des KÜCHENminis Dampfgarer startet WMF in die Weihnachtssaison.

WMF macht Dampf! ^

Der neue WMF KÜCHENminis Dampfgarer steht für gesunde Ernährung und schonende Zubereitung und trägt den aktuellen Ernährungstrends Rechnung: Selbst gesund zu kochen ist heute wieder angesagt; immer mehr werden regionale Lebensmittel, die gerade Saison haben, auf dem Markt gekauft und dann frisch und schonend zubereitet.

Der Mini-Dampfgarer vereinfacht diese gesunde Ernährung. Obwohl er ein äußerst platzsparendes Gerät ist, macht er keine Abstriche bei Leistung, Designanspruch oder Convenience und sorgt so für großen Spaß am Zubereiten, Dampfgaren und Essen. Der kompakte Dampfgarer eignet sich mit seinen zwei getrennt regulierbaren Etagen perfekt für moderne, kleine Haushalte oder für kleinere Küchen, ist aber auch bestens für die ganze Familie einsetzbar.

Mit breit angelegten Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung des KÜCHENminis Dampfgarer startet WMF nun in die Weihnachtssaison. Dazu gehören ein POS-Regaldisplay, ein POS-Leaflet, das die die Produktfeatures visualisiert und erklärt sowie POS-Aufkleber. Martin Ludwig, Geschäftsführer der Elektrokleingerätesparte der WMF Group: „Der WMF KÜCHENminis Dampfgarer ist das ideale Gerät für gesunde Speisenzubereitung. Einmal befüllen, zeitgleich fertig – einfacher und komfortabler geht es nicht. Diesen USP stellen wir mit einer 360 Grad-Kampagne zur Unterstützung unserer Partner im Fachhandel prominent in den Vordergrund.“

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