Uncategorized

Verstärkung: Haier gibt Gas

Nachdem Haier Deutschland im September 2016 mit der Ernennung von Ralph Bestgen als neuen Geschäftsführer ein Ausrufezeichen setzte, führt das Unternehmen nun mit Peter Stenzel als Sales Director und Daniel Wild als Director Marketing & Communications seine strategische Marschrichtung weiter fort – beide ebenfalls keine Unbekannten in der Branche.

Während Peter Stenzel fast 20 Jahre lang die Vertriebsleitung Retail bei Bauknecht inne hatte und zuvor diverse Stationen als Geschäftsführer im Handel und IT-Geschäft bekleidete, erlangte Daniel Wild sein branchenübergreifendes Knowhow neben unterschiedlichen Funktionen im Whirlpool-Konzern auch im Bereich Automotive bei der Daimler AG sowie im Vertrieb von Online-Finanzprodukten des Generali-Versicherungskonzerns.

Bei Haier umfasst ihr Zuständigkeitsbereich sämtliche Geschäftsfelder, die Haier in Deutschland und Österreich bearbeitet. Daniel Wild freut sich, das Geschäft von Haier von Grund auf mitzugestalten: „In diesem Zuge gilt es, die Steigerung der Markenbekanntheit, die Ausweitung der Distribution sowie die Weiterentwicklung des Produktportfolios voranzutreiben.“

infoboard.de

Recent Posts

Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen & Heißluftfritteuse SFP700EU

Keyfeature: Ninja Combi 12-in-1 Multikocher, Ofen und Heißluftfritteuse mit Kombi-Pfanne, Backblech, Crisper Gittereinsatz und Rezeptheft… Read More

6 Tagen ago

INVICTUS ONE 2.0 Kabelloser Hand- & Bodenstaubsauger

Der INVICTUS ONE 2.0 ist die Weiterentwicklung des INVICTUS ONE. Er überzeugt mit einem neuen… Read More

6 Tagen ago

Graef: „Wenn’s scharf sein muss“

Eine Marke durch das Wohl und Wehe in diesen robusten Zeiten führen, ihre DNA (Familie,… Read More

6 Tagen ago

„Stolz und dankbar“

„2024 neigt sich dem Ende zu. Wir blicken stolz und dankbar auf ein äußerst erfolgreiches… Read More

6 Tagen ago

Zum Jubiläum: Liebherr baut „fahrendes Schaufenster“ originalgetreu nach

Vor 70 Jahren lief der erste Liebherr-Kühlschrank vom Band, ein Meilenstein, der den Grundstein für… Read More

6 Tagen ago

Black Week 2024: Wer gewinnt, wer verliert

Die Black Week 2024 erwies sich erneut als bedeutender Umsatztreiber für technische Konsumgüter. Laut GfK-Handelspaneldaten… Read More

6 Tagen ago