MediaMarkt und der FC Ingolstadt 04 haben ihre seit der Saison 2015/16 bestehende Partnerschaft vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. MediaMarkt bleibt damit zunächst bis zur Saison 2019/20 Haupt- und Trikotsponsor. Der Vertrag beinhaltet zudem weitergehende Verlängerungsoptionen. Über die wirtschaftliche Seite des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart.
MediaMarkt unterstreicht mit der Verlängerung sein Bekenntnis zur Region Ingolstadt und möchte im Rahmen eines forcierten Employer Brandings seine Attraktivität als Arbeitgeber weiter profilieren. Die Emotionen des Fußballs sollen zudem auf das Marken-Motto „Hauptsache ihr habt Spaß“ einzahlen; das Sponsorship wird weiterhin eng in die Kommunikations- und CRM-Aktivitäten des Elektronikhändlers eingebunden.
Die Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04 umfasst für MediaMarkt neben der Präsenz auf dem Trikot und übriger Sportbekleidung der ersten Herrenmannschaft zahlreiche weitere Rechte, insbesondere eine umfassende Belegung der LED-, statischen sowie Mini-Banden und eine breite Logopräsenz auf verschiedenen Trägern. Hinzu kommen Promotion-Aktionen im Stadionumfeld, die Beteiligung von Spielern an verschiedenen werblichen Aktionen sowie Club- und Social Media-Leistungen.