Meldungen

Vestel: Wachstumsoffensive in Deutschland

Anlässlich seines 32. Auftritts auf der IFA kündigte Vestel den Start seines ersten Online-Shops in Deutschland und eines stationären Geschäfts in Berlin an.


Das Unternehmen plant zudem eine Expansion auf neue Kontinente. Unter anderem sollen dabei in drei Jahren die Marktkapitalisierung und der Umsatz von Vestel Mobility auf über eine Milliarde US-Dollar gesteigert werden.

In Berlin erläuterte Ergün Güler, CEO von Vestel: „Die Veränderungen in der globalen geopolitischen Dynamik und der Wandel in der Handelspolitik beschleunigen eine radikale Umstrukturierung der Lieferketten. Wiederkehrende Containerkrisen, die die Lieferketten anfälliger machen, sowie Veränderungen in der geopolitischen Landschaft veranlassen die Welt dazu, die Lieferketten zu diversifizieren und die Abhängigkeit vom Fernen Osten bis zu einem gewissen Grad zu verringern. Dieser Prozess hat die Konzepte des Nearshorings und Friendshorings in den Vordergrund gerückt. Bei Vestel haben wir diese Entwicklungen als zusätzliche Variable in unsere Strategien aufgenommen.“

Biokunststoffgranulat aus den Samen der Olive.

Vestel eröffnete zudem in der Berliner Friedrichstraße sein erstes stationäres Geschäft in Deutschland. Der Laden verbindet digitale und stationäre Einkaufserlebnisse nahtlos in einem Omnichannel-Ansatz.

Vestel präsentierte auf der IFA zudem die Ergebnisse seiner Forschung und Entwicklung mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. In diesem Zusammenhang produziert die Marke Biolive. Als Produktgrundstoff dient ein Biokunststoffgranulat aus den Samen der Olive.

infoboard.de

Recent Posts

Loewe Technology: Kylian Mbappé steigt ein

Er startete bei Loewe als Markenbotschafter, jetzt investiert er auch in das fränkische Unternehmen: Kylian… Read More

2 Minuten ago

Hauptversammlung 2024: expert lädt in den Fachmarkt ein

„Wir laden Sie in den Fachmarkt ein“: So lautete das Motto der diesjährigen expert-Hauptversammlung, die… Read More

12 Minuten ago

Das rockt! AEG mit neuer Produkt- und Markenwelt auf der Küchenmeile

Klar, wer viel zu zeigen – neuer Showroom, neue, zukunftsweisende Küchenlinie, neues Look & Feel… Read More

5 Stunden ago

Siemens: „Say hi to Intelligence“

Im neu gestalteten Showroom auf der Küchenmeile A30 läutete Siemens das 15 Jahre Jubiläum seines… Read More

6 Stunden ago

Amica: Black Beauty

Dunkle Küchenfronten sind weiterhin im Trend. Schwarze Einbaugeräte fügen sich dabei besonders harmonisch und oft… Read More

6 Stunden ago

Samsung mit erweitertem Lineup: Intelligenter Komfort in der Küche

Auf der area30 stellte Samsung seine aktuelle Generation an vernetzten und energiesparenden Einbaugeräten mit AI-Funktionen… Read More

6 Stunden ago