Meldungen

Vestel: Wachstumsoffensive in Deutschland

Anlässlich seines 32. Auftritts auf der IFA kündigte Vestel den Start seines ersten Online-Shops in Deutschland und eines stationären Geschäfts in Berlin an.


Das Unternehmen plant zudem eine Expansion auf neue Kontinente. Unter anderem sollen dabei in drei Jahren die Marktkapitalisierung und der Umsatz von Vestel Mobility auf über eine Milliarde US-Dollar gesteigert werden.

In Berlin erläuterte Ergün Güler, CEO von Vestel: „Die Veränderungen in der globalen geopolitischen Dynamik und der Wandel in der Handelspolitik beschleunigen eine radikale Umstrukturierung der Lieferketten. Wiederkehrende Containerkrisen, die die Lieferketten anfälliger machen, sowie Veränderungen in der geopolitischen Landschaft veranlassen die Welt dazu, die Lieferketten zu diversifizieren und die Abhängigkeit vom Fernen Osten bis zu einem gewissen Grad zu verringern. Dieser Prozess hat die Konzepte des Nearshorings und Friendshorings in den Vordergrund gerückt. Bei Vestel haben wir diese Entwicklungen als zusätzliche Variable in unsere Strategien aufgenommen.“

Biokunststoffgranulat aus den Samen der Olive.

Vestel eröffnete zudem in der Berliner Friedrichstraße sein erstes stationäres Geschäft in Deutschland. Der Laden verbindet digitale und stationäre Einkaufserlebnisse nahtlos in einem Omnichannel-Ansatz.

Vestel präsentierte auf der IFA zudem die Ergebnisse seiner Forschung und Entwicklung mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit. In diesem Zusammenhang produziert die Marke Biolive. Als Produktgrundstoff dient ein Biokunststoffgranulat aus den Samen der Olive.

infoboard.de

Recent Posts

AMK-Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitglieder des Küchenbranchen-Verbandes AMK (Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V.), haben in ihrer Versammlung am… Read More

6 Tagen ago

Dittert mit neuem Vertriebsteam

Dittert stellt sich im Vertrieb strategisch stark auf und gewinnt mit Oliver Neumann einen erfahrenen… Read More

6 Tagen ago

Bosch-Vertrieb im östlichen Bayern: Lorch übernimmt

Der Konsolidierungs- und Wettbewerbsdruck in der Hausgeräte-Branche wird immer stärker, zumal die Industrie auf immer… Read More

6 Tagen ago

Wasserfilterkanne WFP 12 von Kärcher – Nachhaltigkeit im Vordergrund

Umweltfreundlicher Trinkgenuss Nicht immer ist das Leitungswasser in einem einwandfreien, trinkbaren Zustand. Es kann Verunreinigungen… Read More

1 Woche ago

ElectronicPartner zieht 2024er Bilanz: „Aufrichten. Trösten. Orientierung geben.“

Wenn ElectronicPartner zum Jahreskongress einlädt (und dabei immer auch ein wenig in die Zukunft schaut),… Read More

1 Woche ago

HEPT 2025: Das Händler-Verwöhnprogramm!

Die Anfahrt zur Location inklusive Parken: Perfekt und durchdacht. Der Empfang in der Halle: Freundlich… Read More

1 Woche ago